Ankunft im 21. Jahrhundert.

Hallöchen zum ersten Eintrag in diesem bescheidenen Entwicklertagebuch!

Ich möchte diesen Blog nutzen um euch über die neuesten Änderungen auf der Webseite zu informieren ohne immer direkt ein großes Fass aufzumachen und einen richtigen Newsartikel zu schreiben. Eventuell werde ich auch über laufende Entwicklungsprojekte oder Konzeptentwicklungen berichten.

In diesem ersten Post soll es um unsere Ankunft im 21. Jahrhundert gehen. Nachdem wir zuletzt eine Newsbereich gekriegt haben und damit mal mindestens in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts angekommen sind, haben wir jetzt sogar die Mobilansicht dieser Webseite erheblich verbessert. Die Zeiten, in denen das Hauptmenü beim schnellen browsen von unterwegs so aussah wie eine missratene Frisur unseres geliebten Warchiefs suuN sind nun endlich vorrüber.

Wie ihr außerdem sehen könnt, da ihr gerade diesen Post lest, gibt es jetzt außerdem noch einen Blogbereich. Das ist jetzt in der heutigen Zeit auch kein echtes Hexenwerk mehr, aber immerhin.


An der Entwicklung dieser Webseite sind mittlerweile mehrere Tastaturakrobaten beteiligt:

- suuN: Schickt sich an unser neuer leuchtender Stern am Firmament der Frontendentwicklerzu werden. In den letzten Wochen hat er sich nicht nur in HTML und CSS eingearbeitet, sondern auch die ersten kosmetischen Änderungen, wie übersichtlichere Upcoming und Recent Seiten, und auch die ersten Anfänglichen Schritte Richtung ganzer Features gewagt.)

- Helpstone: Entwickler des MMR-Systems und fleißiger Reviewer allen Codes, den wir so verbrechen. Er ist außerdem eine unermessliche Hilfe bei der Administration des Webservers.

Gindo70: Arbeitet derzeit an einem Modul welches es uns in der Zukunft erlauben soll auf die Website hochgeladene Replays direkt analysieren zu können und dann interessante Infos zu jeden Match anzuzeigen.

- ragefast: Meine Wenigkeit. Ich mach den Rest.

Das soll für die erste Vorstellungsrunde reichen, bis zum nächsten Tagebucheintrag!