Kleptoparasitismus

Es sind jetzt fast zwei Wochen vergangen seit dem letzten Eintrag zur RBTV-Liga, ein Versäumnis das es in der mittlerweile monatenlangen Geschichte dieses Blogs noch nicht gab. Aber die Urlaubswelle macht auch nicht vor unserer Redaktion halt und so waren fast alle im Urlaub und niemand konnte sich um das Ligageschehen kümmern. Das muss jetzt natürlich alles nachgeholt werden, auch wenn sich die Sommer- und Urlaubszeit selbstverständlich auch bei den Spielern bemerkbar macht. So gibt es in fast allen Ligen noch Lücken, die wohl erst mit der Zeit wieder gefüllt werden. Wir werden versuchen alles im Blick zu behalten und hier dann richtig einzuordnen. Doch lasst uns jetzt schnell mit einem Kopfsprung in den kühlen Ligapool springen, immer im Hinterkopf ist dabei natürlich die Hoffnung, dass die Kinder, welche den Pool erst vor Kurzem verlassen haben, nicht ihre Blase im selbigen entleerten.
 
Wir starten passenderweise in den beiden Kinderbecken, Liga 2 A und B.
In Liga 2A ist der Chlorgeruch nicht ganz so stark, denn die meisten haben schon vier Spiele absolviert und sind damit voll auf Kurs. Auffällig dabei ist, dass die beiden Favoriten auf die ersten beiden Ligaplätze stark schwächeln, was vor allem auf nicht gespielte Matches zurückzuführen ist. So thront TapioN derzeit mit sieben von möglichen acht Punkten auf Platz eins der Tabelle, gefolgt vom Erstligaabsteiger Nase und Maggy. Aber auch der Abstiegskampf verspricht Spannung, aktuell gehen wir davon aus, dass Relax.xD wohl bald wegen Inaktivität gekickt werden wird. Das heißt, dass ein direkter Abstiegsplatz schon einmal vergeben wäre. Der zweite Platz wird dann wahrscheinlich an den Ligaadmin ragefast gehen, er hat zwar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand, allerdings auch noch fast alle Spieler aus der ersten Tabellenhälfte in den nächsten Wochen als Gegner vor sich (im doppelten Sinne). Davon ausgehend, dass sH0Wt1Me seine restlichen Spiele noch bestreiten wird, könnte es zu einem Zweikampf zwischen Neicky und Davo_Lo um den Relegationsplatz kommen. Der Gewinner verbleibt sicher in der zweiten Liga. Im Kampf um die Spitze hat natürlich TapioN die besten Chancen, aber auch er könnte noch stolpern und insofern ist der Kampf um die Spitze so spannend wie in fast keiner anderen Liga.
 
Die Ergebnisse aus Liga 2A (Spieltag 3 & 4):
 
yggam 2:0 ragefast
Dave_Lo 0:2 TapioN
sh0Wt1Me 0:0 Relax.xD
Neicky 0:2 Nase
 
TapioN 1:1 yggaM
sH0Wt1Me -:- ragefast
Neicky 1:1 Dave_Lo
Nase 2:0 Relax.xD (defwin)
 
In Liga 2B wird der unangenehme Geruch von Chlor, der nur entsteht, wenn Chlor auf Urin trifft, schon deutlich intensiver. Hier haben bisher erst zwei Spieler vier Spiele absolviert. So ist das leider in der Urlaubszeit. Scars ging als Topfavorit ins Rennen und behauptet diese Stellung auch bisher sehr souverän. Lino, Padrino und Lurchibald werden wahrscheinlich die letzten drei Plätze unter sich aufteilen. Wer Platz zwei bis fünf belegen wird, ist noch völlig offen.
 
Die Ergebnisse aus Liga 2B (Spieltag 3 & 4):
 
TimeToFly 0:0 Padrino
LinoBSC 0:2 Posi
Scars 2:0 Lurchibald
BicepsOetti -:- gobo.test
 
Padrino 1:1 Lurchibald
LinoBSC -:- TimeToFly
Posi -:- gobo.test (02.08. 17 Uhr)
BicepsOetti -:- Scars (08.08. 18 Uhr)
 
In Liga 1 sieht es etwas besser aus als in Liga 2B, allerdings auch hier sind wir weit entfernt vom Optimum. Während sich vor allem der aktuelle Champion Velatrix eine längere Auszeit zu nehmen scheint, pflügt death_k_night derweil das Feld der ersten Liga um. Dabei erntete er sieben von möglichen acht Punkten und ist damit zur Zeit Spitzenreiter. Doch die harten Brocken liegen fast alle noch vor ihm mit Hax, Changer und natürlich Kevin. Letzterer hat nach seinem Mapverlust gegen Changer bisher alles gewonnen und liegt vermutlich nur durch die geringe Anzahl gespielter Spiele noch auf Rang drei. Im Abstiegskampf machen es sich zur Zeit SeJeYHU und MadGrunt gemütlich im Keller. Aber auch Velatrix muss mit seiner Rückkehr ganz schön strampeln, um den Abstiegssog noch entkommen. Vielleicht ist es ein Vorteil, wenn er die müde gespielte Meute noch vor sich hat und mit frischen Akkus einen riesigen Sprung in der Tabelle macht. Wir werden es herausfinden.
 
Die Ergebnisse aus Liga 1 (Spieltag 3 & 4):
 
death_k_night 2:0 SeJeYHU
MadGrunt 0:2 Hax
Changer -:- Velatrix
Paxa.United 0:2 kevinwc3
 
death_k_night 2:0 MadGrunt
SeJeYHU -:- Changer
Paxa.United 2:0 Hax
Velatrix -:- kevinwc3
 
Es wird in Zukunft ein paar Neuerungen geben bezüglich des Blogs. So werden wir bald umziehen auf die offizielle Ligaseite: https://creepcamp.de/blogs/rbtv-league-watch
Die nächsten zwei Wochen, werden Artikel auf beiden Plattformen erscheinen und dann nur noch auf creepcamp.de. Damit braucht ihr in Zukunft nur noch eine Seite als Lesezeichen speichern und über Blogs -> RBTV LEAGUE WATCH findet ihr uns dann wie gehabt. Auch die Berichte über Clanwars werden dort erscheinen, sobald die Funktion Bilder einzufügen fertig ist. Als Abschied von Blogger wird es in zwei Wochen noch einen Spezialeintrag hier geben mit allen Stats rund um den Blog, bevor wir dann endgültig umziehen.
Wir freuen uns auf die Zukunft!