#3 09.08.2020

Die Dreamachk ist im vollem gangen und gibt wirklich einige schöne Games zu sehen, die Games werden von den üblichen Verdächtigen gecasted, aber auf https://www.twitch.tv/esl_wc3 VODs gibt es dort auch, sollte jemanden es verpasst haben. 

Schön zu sehen, dass auch Florentin wieder die Motivation gefasst hat ein wenig zu laddern, vielleicht schließen sich dadurch einige der Ladder an, immerhin hatte Florentin zeitweise mehr als 500 Viewer auf seinem Stream. Das Interesse an Wc3 scheint einfach nicht weniger zu werden. 

Wenn ihr jetzt richtig Lust bekommen habt, um mit dem Laddern zu starten, aber zu viel Angst habe zu verlieren dann habe ich aus meiner Senior-Perspektive mal einen Rat an euch, den ich leider früher selbst nie verinnerlichen konnte. 

Durch Siege, lernt ihr nur sehr wenig, wenn überhaupt. Natürlich freut man sich darüber ein Game gewonnen zu haben, aber um besser zu werden, muss man immer aus seinen Fehlern lernen, nicht nur in Wc3. Das funktioniert nur, wenn man verliert. Es ist nichts Schlimmes daran zu verlieren, es ist nur schlimm danach aufzugeben. 

Eines der schönsten Gefühle in Wc3 ist es für mich gewesen, einen Gegner zu schlagen, gegen den man vorher immer verloren hat. Dieser Moment wird kommen, wenn man nicht aufgibt.

Zu Motivation gibt es unzählige Zitate und Sprüche. Für mich stach aber immer einer heraus, an den ich mich immer erinnere: 

"Mut steht immer am Anfang des Handelns, Glück am Ende. Denn Glück ist es, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft"