Abschlussbericht Saison 14

Es ist lange ruhig gewesen an dieser Stelle, doch ihr wisst es und ich weiß es auch: Es fehlt noch der Abschlussbericht für diese Creepcamp-Saison.

Nach dem Scars‘ Siegesserie gerissen ist dank Hippos Sieg in der vergangenen Saison. Dachten vermutlich die allermeisten Experten, dass jetzt Hippo eine Siegesserie startet, um endlich den uralten Rekord eines gewissen Nase zu brechen. Doch wir lagen alle falsch, denn statt Hippo gewann Armin als erster Niederländer in der Geschichte dieser Liga den Titel. Einen Titel, den nicht mal der bekannte Streamer Grubby bisher für sich entscheiden konnte. Strenggenommen, ist Armin sogar der erste Sieger, welcher nicht aus Deutschland kommt. Ein weiterer Hinweis dafür, dass diese Liga immer beliebter wird auch bei nicht deutschsprachigen Spielern und das obwohl darauf nicht einmal hingearbeitet wurde.

Sunny konnte sich nach seinem Aufstieg, auch gleich den dritten Platz sichern, denn er gewann das direkte Duell gegen den Starspieler der BamBeanis: Maniac. Dauerbrenner der Creepcampliga Paxa konnte wieder einmal seine Klasse in Liga 1 beweisen und ist wahrscheinlich (Helpstone, recherchieren sie hierzu bitte!) der Spieler mit den meisten Ligaspielen auf der Welt! Maggy sichert sich den Releplatz vor Krawty und Pandabaernd.

Aber auch in den zweiten Ligen gab es spannende Matches um die Krone zu bestaunen. Liga 2A war diese Saison definitiv mit stärkeren Spielern bestückt worden von der Losfee. Umso größer ist also der Erfolg von anXieTy zu werten, denn er setzte sich hier mit zwei Punkten Vorsprung vor Tebejak und Teddster durch und ist damit nächste Saison in Liga 1. In Liga 2B setzte sich Benjiii vor Halay und Chuuti durch und darf sich damit nächste Saison mit seinem 2on2-Partner Sunny im direkten Duell messen. Ich konnte viel lernen in dieser Saison und habe mich dank der Ligaspiele sehr verbessert gegen All-in-Taktiken. Vorher hatte ich mich nie wirklich damit beschäftigt. Hoffentlich kann ich nächste Saison wieder weiter oben angreifen, denn mit Platz 4 bin ich nicht sehr zufrieden.

Oben angegriffen haben auch viele in der dritten Liga. Unteranderem Slash, welcher so hart angegriffen hat, dass er nächste Saison erstmal eine Pause einlegen muss. Wir sind eben alle nicht mehr die jüngsten Gamer.

Wie immer werden jetzt noch alle jeweiligen Sieger ihrer Liga aufgezählt. Ihr habt euch alle qualifiziert für ein 1337 Tattoo. Die kosten müsst ihr jedoch selber tragen, LG.

Liga 1: ArminvB (Orc)
Liga 2A: anXieTy (HU)
Liga 2B: Benjiii (Orc)
Liga 3A: HammBamm (HU)
Liga 3B: surb (HU)
Liga 3C: Nilsken (Nelf)
Liga 3D: Eico (Orc)
Liga 4A: PoGiGE#1 (Orc)
Liga 4B: Alf (Orc)
Liga 4C: Konken (Orc)
Liga 4D: JE_Hörnchen (Nelf)
Liga 4E: sTeiLz (Orc)
Liga 4F: WoodyWood (Orc)
Liga 4G: Daarigaz (Nelf)
Liga 5A: Quikeet (Nelf)
Liga 5B: grossmaul2130 (Orc)
Liga 5C: acnp (UD)
Liga 5D: bmdkdhis4nob (Orc)
Liga 5E: Eightyfour (UD)
Liga5F: Drunken (Random)
Peon Pit: KlaaSonntag (Orc)
Peasant Pit: Captain (Orc)

Wie erkennt man, dass eine Liga einen sehr guten Mappool hat? Wenige UDs gewinnen Ligen. Gratulation an alle Sieger und GGs an alle Teilnehmer. Wir sehen uns nächste Saison! Start 11.07.2022