Abschlussbericht zur neunten Saison der RBTV-League

Es ist schon wieder einen Monat her, als ich das letzte Mal über unsere lieb gewonnene RBTV-Liga berichtet habe. Damals haben noch viele Spiele gefehlt, die heute zum Glück in irgendeiner Art und Weise gewertet wurden, sodass wir einen neuen Champion krönen können. Außerdem werden wir heute alle Gruppenersten beglückwünschen, denn diese stehen schon als sichere Aufsteiger fest, wenn sie denn weiterspielen und selbst wenn nicht, haben sie doch etwas erreicht, was gewürdigt werden sollte.

Der neue Champion der RBTV-League ist ein Undeadspieler mit wohnhaft in Österreich und trägt den Namen FAiLLife. Manche von euch werden den Namen auch schon in den Berichten über unsere Clanwars gesehen haben, denn auch da war er in den letzten Monaten sehr aktiv. In beiden Wettbewerben hat Life sich vor allem durch seine ungewöhnliche Spielweise gepaart mit seinem sehr guten Micro ausgezeichnet. In der gesamten Saison musste Life nur eine Niederlage verkraften und das auch nur gegen Kevin, Undeads hassen diesen Trick. Leider wird Life in näherer Zukunft etwas kürzer treten, was Warcraft3 angeht und auch bald in Japan studieren. Deshalb werden wir wohl für längere Zeit keine Ghulrushes mehr auf Amazonia bewundern können.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Titel FAiLLife!

Auch für mich persönlich ist Lifes Titelgewinn ein Sieg, denn durch seinen Sieg konnte Kevin nicht gleichziehen mit mir als Rekordmeister.

In Liga 2A konnte sich letztendlich EPSmurf mit einem Punkt Vorsprung gegen SushiCore durchsetzen und sich damit zum Anführer seiner Liga krönen. Ich hätte an dieser Stelle gerne das entscheidende Aufeinandertreffen der beiden am letzten Spieltag analysiert, aber leider kam der Patch dazwischen und ich bin zu faul fürs zurückpatchen. Schade.

In Liga 2B konnte sich wie erwartet Scars durchsetzen und ist somit der 2. Ligaspieler mit den meisten erspielten Punkten. Auf Platz zwei konnte sich Communityliebling Blockkopf hoch kämpfen. Leider gab es mit Rigety und steiLz zwei Aussteiger während der Saison, was die Liga etwas durcheinander gewürfelt haben sollte. Sei es, wie es ist, durchzuhalten ist auch eine wichtige Fähigkeit im Leben und in Warcraft 3.

Jetzt, da wir wissen, welche drei Spieler in Liga 1 und 2 die schnellsten Finger haben, fehlt noch eine Auflistung der Sieger aller weiteren Ligen:

3A: grillz (Orc)
3B: BicepsOetti (Elf)
3C: |Hartman| (?)
3D: Shiblinski (Undead)

4D: Pischner (Elf)
4B: d3r_schosch (Orc)
4C: Dupplou (Orc)
4D: Hipposaur (Human)
4E: Lurchibald (Orc)
4F: Oggogg (Elf)
4G: RofldieKatz (Undead)
4H: Psychodad (Human)

5A: SeXy-BaNsHeE (Undead)
5B: Amberjade (Undead)
5C: Luli (Orc)
5D: math_daemon (Human)
5E: BaSsLiNe (Undead)
5F: ArminvB90 (Orc)
5G: rLj23 (Elf)
5H: vanHunt (Human)
5I: Edek (Orc)

Peon Pit: Säule (Human)

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und viel Spaß beim austesten des neuen Patches!