Das wichtigste Best Of 7 des Jahres! (Werbung)

Mäßig talentiert, ein nicht mal 30 Jahre alter Boomer, zum Tilt neigend und trotzdem überall halbwegs beliebt. So beschreibt Fossis Mutter ihren Sohn gegenüber der Redaktion vom Creepcamp. Was für den normalen Menschen im ersten Augenblick alles andere als beeindruckend klingt, ist es auch im zweiten und dritten Moment noch nicht. Trotz all seiner Mittelmäßigkeit hat sich Fossi dazu entschlossen, einem ehrbaren Beruf nachzugehen und wurde Polizist in Rheinland-Pfalz. Viele Neider und Hater werden jetzt sagen, dass Polizisten in RLP so sehr gebraucht werden wie Eintagsfliegen auf frischem Obst, doch diesen Leuten entgegne ich an dieser Stelle mit einem lauten und entschiedenen: Ja!
So ist eben unser Fossi und als sich die schmierigen Seperatisten von NaCl abspalteten, vom größten Communityteam aller Zeiten, wer war da vorne mit dabei? Genau - Kommissar Fossi, denn lieber ist er der große Fisch im kleinen Teich, als sich den Herausforderungen im weiten Ozean zu stellen.
Doch in diesem auf Sicherheit und wenig Aufregung gepolten Menschen ist in den letzten Wochen die Idee gereift auszubrechen. Raus aus den selbst angelegten Ketten der Mittelmäßigkeit und der Ruhe und endlich wenigstens einmal im Leben das große Licht der Bühne zu suchen und auf sich zu spüren. Mit vor allem Forenmoderator und eSports-Legende Meiji entschloss sich Fossi eines Tages das größte eSport-Event des Jahres zu organisieren (im Saarland) und zündelte eine Flamme der Begeisterung auf dem Readmore.de Discordserver. Zusammen mit anderen Leuten, welche dieselbe Sehnsucht nach Spektakel in ihrem Leben haben, wurde geplant und gewerkelt an einem Konzept sowie dazugehörigen Regelwerk für ein Supermatch. Doch wer sollte auf diesem Event neben Fossi spielen? Wer hat so wenig Selbstvertrauen, dass der oder diejenige gegen einen sehr mittelmäßigen Spieler wie Fossi antreten wollen würde?
Nun, natürlich hat niemand so wenig Selbstachtung. Aber wer hat so viel Mitgefühl für seine Mitmenschen, selbst wenn er diese nur aus dem Internet kennt, sodass er bei einem Spektakel wie diesem letzten Endes doch mitmachen würde? Wir geben euch ein paar Hinweise:

Er ist aus Ostdeutschland und ähnlich wie Michael Ballack, damals der Kapitän und Anführer der DFB 11 war, so ist er die noch letzte verbliebene moralische Instanz in der deutschen Warcraft3-Szene.

Er ist ehemaliger Serienmeister und Rekordsieger in der vermutlich größten 1on1-Liga der Warcraft3-Welt.

Er hat Th000 in einem 2on2 besiegt und besitzt noch immer das Replay.

Er ist Gründer und Manager des talentiertesten (inaktiven) Warcraft3-Team Deutschlands.

Er ist:
Nahbar
außergewöhnlich
sanftmütig
ehrfürchtig

oder kurz: Nase.

Diesen Freitag 10.12. um 18 Uhr startet der Stream auf https://www.twitch.tv/vaaanir. Mehr Infos und Statements findet ihr im Laufe der Woche in diesem Thread auf readmore.de: Thread. Das erste Spiel startet dann gegen 19 Uhr.

Erwartet vom Fachwissen der Caster so etwa Stumpffinger Niveau. Außerdem wird es zwischen den Spielen Interviews (mit Cams) geben mit den Castern und Analysten. Fossi hat für diese schon kleine Überraschungen angekündigt, wir können also gespannt sein