Der freundliche Blog aus der Wc3-Nachbarschaft kehr zurück (danke Rayman)

Ho(e) ho(e) ho(e) werte Bohnengemeinde (das musste laut Darkness unbedingt rein),

nach langer Pause des Blogs hat sich Darkness bei mir gemeldet, um mich dort zu unterstützen.
Es haben auch zu meiner Überraschung sich einige Personen gemeldet und mich gefragt, was mit dem Blog passiert ist und ob ich nicht weiter machen könnte.

Auch ein Danke an Bischa, Sp4rta und scription, Gruß an dieser Stelle.

Die Gründe für die lange Pause waren vielschichtig.
Zum einen hatte ich in den letzten 8 Wochen beruflich sehr viel zu tun.
Zum anderen ist es schwer, Motivation zu fassen um einen derartigen Blog zu schreiben, da es kaum Feedback dazu gibt.
Ich kann also nie wissen, ob die Zeit, die ich investiere, einen derartigen Beitrag zu schreiben, sich auch lohnt oder ob es überhaupt von Interesse ist.

Aus diesen Gründen hatte ich den Blog fürs erste auf Eis gelegt. Doch scheinbar gab es viel mehr Leute, die sich über den Eintrag gefreut haben, als ich dachte. Ich bin zwar immer noch sehr eng angebunden im Moment und die Arbeit rund ums Team und die baldige Zusammenarbeit mit Atlas, den ich wirklich sehr gerne unterstütze, wird nicht weniger.

Trotzdem versuche ich nun mit der Hilfe von Darkness den Blog wieder regelmäßiger zu betreiben. Ihr könnt uns gerne einfach anschreiben um uns Vorschläge zu machen, welche Themen wir zukünftig behandeln oder auch einfach nur für etwas Feedback, wir würden uns freuen!



Discord: 

Hax#7800

marci_#8971

 

Die Adventszeit hat begonnen und mit ihr gab es in einigen Teilen Deutschlands schon einige wenige, besinnliche Schneeflöckchen. 

 

In der Warcraft 3 Szene sind wir zurzeit auch mit coolen Games gesegnet: Es läuft die WGL (Warcraft 3 Gold League), also die Warcraft 3 Weltmeisterschaft. Dank dem allseits beliebten Coronavirus zwar online – aber man muss eben das beste aus der Situation machen. Eine unerfreuliche Nachricht, für die unter euch, die es nicht mitbekommen haben, gab es in diesem Kontext auch: Blade, einer der zwei europäischen Abgeordneten, tauchte zu seinem zweiten Spiel einfach nicht auf (anscheinend weil ihm der Ping zu schlecht war) und warf somit ein relativ dunkles Licht auf die Western-Warcraft 3-Szene. An dieser Stelle nochmal ein Appell an uns alle: Lasst und Spaß an unserem geliebten Spiel haben - das ist alles worum es geht (abgesehen von der Pro-Szene). Genießt die Spiele und respektiert eure Gegner, verbreitet etwas (vor-)weihnachtliche Nächstenliebe. Und im besten Fall: Tut dies nicht nur in der Weihnachtszeit, sondern immer!

Unabhängig von Blades Fauxpas geht die WGL weiter und man sollte die Spiele unbedingt unter twitch.tv/back2warcraft verfolgen (keine Werbung). Die finalen Spielen laufen heute - wer das Turnier verpasst hat, sollte es unbedingt nachschauen!

 

Für die Grünhäuter (Orcs) ist im europäischen Warcraft 3 Raum schon etwas länger Winter, der scheinbar auch nicht enden möchte. Viele Orcs waren schon am Aufgeben, darunter auch (zumindest temporär) Grubby. Dieser hat nun hingegen ein Licht am Ende des Tunnels gefunden und ist zu seiner Mainrace zurückgekehrt (und hat wohlgemerkt einige Male Happy in der Ladder besiegt!).

 

Was sonst noch so passiert:

 

Meisterschaft

 

Die Gruppenphase der Meisterschaftssaison ist vorbei und auch die neuen Kontrahenten wurden gefunden.

In den Playoffs befinden sich:

Gruppe A
Xlord
Ente
Edo

Gruppe B
Tod
Wan
Longwalk
Die erste Runde wird schon zum 15. Dezember gespielt.

Edo vs Wan
Longwalk vs Ente


Xlord und Tod sind bereits durch ihre Platzierungen auf #1 im Halbfinale und warten auf ihre Gegner.

Meine (Hax) Prognosen zu den Playoffs:

Edo      > Wan
Ente     > Longwalk

Xlord    > Edo
Tod      > Ente

Xlord    > Tod 

 

Besonders mutige Prognosen sind das jetzt nicht, aber dass Edo Wan schlägt, ist dann doch etwas gewagt. :)


Und was macht der Rest der Bande  …. ?

Die beiden Spieler RaGsen und ToM aus meinem Team Playing Ducks haben sich auf Platz 4 gekämpft und haben dadurch erst mal Pause, die sind auf Los gelandet und mussten nicht ins Gefängnis. Bis zum Start der nächsten Saison ~Anfang Februar vermutlich?

Die Relegation wird aber noch mal spannend.

Wer die entscheidenden Games um den Abstieg und die Rele sehen will, bitte hier klicken:

gecastet wurde das Event auf drei Streams.

https://www.twitch.tv/videos/822050362 : Back2warcraft
https://www.twitch.tv/videos/822060558 : Sl4sh
https://www.twitch.tv/videos/822084395 : fischieee

 

JokeRn muss leider in die Relegation, genau wie mein guter Freund Spoki.

Die Galionsfigur von RBTV Kevin muss auch in die Relegation ebenso Rigety.
Treffen werden die Bottom-4 der Meisterschaft auf die 4 Neuankömmlinge aus den zwei Qualifikationen, die von der ESL ausgetragen wurden.

Drunken
Palles
philiwarror
Franzyzz


Einer der heimlichen Favoriten ist laut Spoki und mir: philiwarror

Besonders beeindruckend für mich ist die Qualifikation von Palles. Auch wenn einige argumentieren, dass er ein einfaches Grid hatte, fand ich seine Leistung trotzdem beeindruckend und wenn ich seine lange Pause bedenke umso mehr.
Mit Drunken kommt ein altes Gesicht aus der Saison 1 wieder.

Kleiner Fun Fact am Rande: Drunken war wie Mixtape, Spoki, Zoz, Moy, le1raner und mir bei Running-Death(RD), nur hatte ich das völlig vergessen, erst auf Liquipedia kam die Erkenntnis :)
Lange nichts voneinander gehört, aber trotzdem wünsche ich meinem altem Mate viel Glück.


philiwarror, war immer ein starker Spieler, ich bin wirklich gespannt wie er sich schlägt.

Ein Österreicher ist wenigstens auch noch dort, Franzyzz.
Wie Neo sagte, brauchen wir einen Österreicher. Wir werden also bei der Rele sehen wie sich Ripley und Franzyzz für Österreich präsentieren werden.

Meine Prognose für die Relegation ohne meinen kleinen Geheimtipp :)

Spoki
Drunken
Jokern
Rigety



 

Die NWC3L geht in die heiße Phase der Gruppenphase,

nachdem mein Team über HotEmo gestolpert ist, aber mal so richtig, brauchen wir dringend Punkte, um unter die Top4 zu kommen, damit Ash Ketchum es nicht zu leicht hat.
Heute im direkten Vergleich geht es gegen GlobalClan(GCW3), der Clanwar wird von Slash gecasted:

https://www.twitch.tv/sl4shor

Um 17 Uhr geht es los.
Ich rede nur sehr selten schlecht von anderen, aber hier kann ich nicht unkommentiert lassen, welch Horror es ist, einen Clanwar mit jemandem wie “godfather” als Manager von GCW3, zu organisieren. Dieser Mann trägt mit Sicherheit keine Maske und steht bei Protesten sicherlich ganz vorne.

Daher wird der Clanwar um 17 Uhr starten und alle 4 Maps parallel gespielt werden (Ja, dazu kann man gezwungen werden und wir haben 15 Minuten Zeit, die Spieler in die Games zu bekommen. Dieses Spiel kann man aber auch umdrehen, da mein Team sehr diszipliniert ist und man sich zu 100% auf Sie verlassen kann, werden alle ersten Maps um Punkt 17 Uhr gehostet sein und dann… läuft die Uhr erstmal für die Spieler von GCW3.
Noch zu erwähnen: Diese Aktion geht nicht gegen die Spieler selbst, es ist nur eine Reaktion auf das durchgehend schlechte Verhalten als Manager von godfather… sorry ich musste mir mal Luft machen…
Der Clanwar könnte also auf vielen Ebenen sehr spannend werden.

In der W3iL konnten wir gestern noch sehr knapp mit 8-7 gegen France, das Mainteam der französischen Organisation gewinnen.
Damit stehen wir 2-0 und müssen vermutlich gegen DuSt oder Wicked Fox... das kann ja was werden :/

 

Innerhalb der RBTV-Community gab es gestern auch noch ein erfolgreiches Ereignis: Der W3iL Clanwar gegen France Espoir (das academy Team der französischen Organisation). Letzte Saison unterlagen wir bei diesem Aufeinandertreffen noch 1:8 (siehe https://warcraft3.info/league/clan_wars/583/RBTV_vs_FraB). Dieses Mal konnten wir uns mit einem überzeugenden 11:4 durchsetzen (https://warcraft3.info/league/clan_wars/659/RBTV_vs_FraB). Eventuell wird König Nase noch ausführlicher darüber berichten.

 

Passend zu Weihnachten hat der liebe sp4rta auch schon einen Weihnachtscup angekündigt, welcher heute um 18.00 stattfinden wird. Für diejenigen unter euch, die noch spontan teilnehmen möchten: Ihr könnt euch bis 16.00 unter folgendem Link anmelden:

https://challonge.com/de/christmasbashvol2

(keine Werbung).

 

Falls ihr in Quarantäne seid und noch verzweifelt noch etwas zum Zeit Totschlagen sucht, sei euch der Podcast von Atlas mit Special Guest Sl4shor ans Herz gelegt (ebenfalls keine Werbung).

 

Zu guter Letzt noch ein kurzes Abschlusswort aufgrund der aktuellen (Corona-)Lage:
Es ist vermutlich für viele von uns eine sehr ätzende Adventszeit. Social Distancing, weggefallener Job, etc. Machen wir als RBTV Community das Beste daraus, kommunizieren brav miteinander online über Discord und spielen herzerwärmendes Warcraft 3 (KappaPride). Und wenn ihr raus müsst, tragt verfickt nochmal eine Maske! Euch noch eine - den Umständen entsprechend - besinnliche Weihnachtszeit und natürlich einen erfolgreichen RBTV-Liga Saisonstart!

Noch ein kleines Wort zum Ende und natürlich ein Gedicht - ich habe ja einen Ruf zu verlieren in meinem Schaukelstuhl. Ich wollte auch noch kurz etwas eigensinnig Werbung machen und euch bitten mir auf Twitter zu folgen, damit ich etwas Rückmeldung bekomme.


 

Am Ende wird alles gut und wenn nicht alles gut ist, dann ist es nicht das Ende - Hax’ Oma (oder Oscar Wilde) :)

https://twitter.com/Hax_wc3
https://twitter.com/DerBischa


Zur rechten Stunde strahlt die Sonne,

zur rechten Zeit die Wolken ziehn.

Zur rechten Stunde kommt die Wonne,

zur rechten Zeit die Wolken fliehn.

Was dir die Zeit befiehlt,

vollende mit Kraft und unverdrossenem Mut,

und siehe, du sprichst zuletzt am Ende,

so wie es kam, so ist es gut!