Die Kapitulation

Die größten Feldherren der Geschichte erfuhren immer mal wieder widrige Umstände, die die Chancen auf einen Sieg haben schwinden lassen. Zumindest glaube ich das und ich werde mich hüten hier irgendwelche Namen zu nennen, denn im Krieg werden nicht immer die guten Seiten des Menschen gezeigt und eh ich hier Herr von Dingsbums oder Herrn Bommel nenne und mir mit einem Wikipediaartikel Verherrlichungen von Kriegsverbrechern vorgeworfen wird, halte ich mich lieber mit meinem immensen Wissen über Kriegsgeschichte bedeckt. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass man auch mal durch ein Tal gehen muss, um am Ende als Sieger den Gipfel zu erklimmen. Scars sah vor sich so einem Tal und entschied sich dafür, nicht nur zum Scheitelpunkt des Tals im Eilschritt zu laufen, sondern auch noch eine großen Presslufthammer mitzunehmen, um sich noch tiefer zu graben. Mehr zu diesem bemerkenswerten Plan gibt es dann, wenn es weiter unten um die 1. Liga geht.

Zunächst wollen wir uns aber um die beiden zweiten Ligen kümmern. Beginnen wollen wir mit Liga 2A, denn hier hat sich Krawty schon zum Sieger ernennen können. Mit 13 von möglichen 14 Punkten kann ihm keiner mehr den direkten Aufstieg nehmen und alle Mainstream Wc3-Fans, die nur die erste Liga verfolgen, lernen nächste Saison den sympathischen Schnauzerträger kennen. Der Kampf um Platz zwei ist dagegen noch offen, denn hier wird es vor allem auf die Partie zwischen Velatrix und SushiCore ankommen. Wenn Velatrix ein 2:0 erzielen kann, ist er sicher in der Relegation zur Eliteklasse. Wenn nicht, dann hat SushiCore mit einem Sieg/ Unentschieden und einer weiteren Partie vs Woodchuck noch die Chance ihn zu überholen. Blockkopf hat als Dritter keine Chance mehr auf Platz zwei. Im Abstiegskampf ist es noch sehr eng, da Woodchuck in seiner letzten Partie noch dringend mindestens einen Punkt braucht, um ragefast zu überholen und sich somit zumindest auf den Relegationsplatz zu retten. Das direkte Duell der beiden Undeads ging am Anfang der Saison nämlich mit 2:0 für ragefast aus. Wenn Woodchuck jedoch diesen Punkt holen sollte, dann erspielt er sich gleichzeitig noch ein mögliches Bo3 gegen Gindo70 (vorausgesetzt dieser verliert seine letzte Partie vs Blockkopf). Der Sieger dieses Bo3s würde sogar ohne Relegation die Liga halten. Drei Spieler haben also noch massiven Druck auf der Brust.

Ergebnisse vom 5. Spieltag in Liga 2A:

Blockkopf 2:0 ragfast

Gindo70 2:0 Padrino (Defwin)

SushiCore -:- Velatrix (07.11. 17 Uhr)

Krawty 2:0 woodchuck

Ergebnisse vom 6. Spieltag in Liga 2A:

ragefast 0:2 Velatrix

Gindo70 1:1 woodchuck

Krawty 1:1 Blockkopf

Padrino 0:2 SushiCore (Defwin)

In Liga 2B scheinen die Arme vom großen Favoriten Sunny etwas eingeschlafen zu sein, er ist zwar noch ungeschlagen, hat aber in jüngerer Vergangenheit keine Ligapartie mehr gespielt und ist deswegen zur Zeit nicht auf Platz eins. Diesen Platz hat sich mit einer Partie mehr im Gepäck und einem Punkt Vorsprung iLight. Wie passend, dass es heute Abend um 18 Uhr zum großen Aufeinandertreffen kommt zwischen Sunny und iLight. Doch damit nicht genug, denn ausgerechnet gobo.test ist der letzte Gegner von Sunny für diese Saison. Beide stehen aktuell bei zehn Punkten (gobo mit einem Match mehr), zumindest in der Theorie ist also für Spannung gesorgt, ich gehe allerdings von zwei deutlichen Siegen für den ex-rbtv, ex-PD und jetzt wieder PD-Spieler aus. Wenn ich Recht behalten sollte, wäre Sunny dann der direkte Aufsteiger und iLight müsste sein Glück in der Relegation um Liga 1 versuchen.

Ergebnisse vom 5. Spieltag in Liga 2B:

steiLz 0:2 sunny

Scription 2:0 Neicky (Defwin)

iLight 2:0 Veijyn

gobo.test 2:0 Sufam

Ergebnisse vom 6. Spieltag in Liga 2B:

sunny -:- iLight (05.11. 18 Uhr)

Sufam 1:1 Scription

gobo.test 2:0 steiLz

Neicky 0:2 Veijyn

Da Veijyn noch gegen die direkte Konkurenz um den Abstieg spielen muss und seine bisher einzigen Punkte aus dem Defwin gegen Neicky kommen, sehe ich Schwarz für ihn. Damit würden Neicky (kick), Veijyn direkt absteigen und steiLz wahrscheinlich in die Relegation müssen. Aber vielleicht ist er auch noch für eine Überraschung gut, denn aussichtslos ist seine Situation nicht.

 

Kommen wir zur 1. Liga und damit dem Flaggschiff der gesamten RBTV-Liga. Wie im Einleitungstext schon angesprochen, hatte Scars am fünften Spieltag eine große Aufgabe vor sich. Mit Kevin wartete nicht nur der aktuelle Champion auf ihn, sondern mit Nachtelf auch noch Scars' absolutes Angstmatchup. In der w3Champions-Ladder hat Scars gegen Nachtelf nur eine Siegquote von knapp 34%, dazu kamen noch unbefriedigende und überraschend schlechte Ergebnisse in der Liga gegen Maggy (0:2) und Nase (1:1). Das alles hat vielleicht dazu geführt, dass der junge Orcspieler am tiefsten Punkt des Tals stand und sich dachte, was soll schon passieren, wenn ich hier mit einem Presslufthammer noch ein tiefes Loch aufbreche? So spielte er Nachtelf gegen Kevin und die schlauen Leser haben es bereits erkannt, diese Rassenwahl war der Presslufthammer in dieser Parabel. So stand Scars nicht nur in einem Tal, sondern zusätzlich auch noch in einem tiefen Loch. Natürlich ging das Ligamatch 2:0 für Kevin aus. Scars steht damit aktuell auf einem enttäuschenden vierten Platz und hat natürlich keine Chance mehr auf den Titel. Dieser ist Kevin auch nur noch theoretisch zu nehmen, dafür müsste Maggy TapioN 2:0 besiegen und dann auch noch gegen Kevin gewinnen. Die RBTV-Liga ist manchmal verrückt, doch ob sie auch so verrückt ist, bleibt abzuwarten. Am anderen Ende der Tabelle kommt auch nur noch bedingt Spannung auf, hier steht nur noch die Frage offen, wer von Paxa oder Nase direkt absteigt und wer die Relegation spielen darf. Die bisherige Bilanz spricht für Paxa, auf der anderen Seite spielte dieser bisher auch ohne feste Rasse. Falls es Unentschieden ausgehen sollte, können sich beide schon auf einen Termin verständigen für ein entscheidenes Bo3.

Ergebnisse vom 5. Spieltag in Liga 1:

Kevin 2:0 Scars

Paxa.United 1:1 Maggy

Hax 0:2 Nase (Defwin)

TapioN 2:0 Darkness

Ergebnisse vom 6. Spieltag in Liga 1:

Scars 1:1 Nase

TapioN -:- Maggy

Kevin 1:1 Darkness

Paxa.United 2:0 Hax (Defwin)

Darkness zeigte hier, was passieren kann, wenn man sich treu bleibt und wäre sogar fast mit dem Sieg gegen Kevin belohnt worden.

 

Wer heute Abend noch nichts vorhaben sollte, der hält heute gegen 18 Uhr nach dem Game Name von Sunny vs iLight Ausschau und schaltet dann gegen 19 Uhr bei https://www.twitch.tv/sp4rta ein. Da werde ich auf skandalöseste Art und Weise gezwungen, zwei Bo3s hintereinander in der Sp4rtans League zu spielen. Ich muss dabei natürlich nicht erwähnen, dass das ein massiver Nachteil für mich ist und man damit versucht mich aus der Liga zudrängen. Dieser Vorfall ist nur ein Weiterer in einer inzwischen langen Reihe von eigenartigen Ereignissen, an dessen Ende immer ich benachteiligt wurde. So konnte ich natürlich nicht meinen KingoftheHill-Titel verteidigen, da der Termin ganz zufällig so gelegt wurde, dass ich an genau diesem Zeitpunkt nicht antreten konnte. Zum Glück konnte mit Darkness ein enger Verwandter meines Adelsgeschlechts den Sieg erringen, so dass auf dem Dach des Schuppens, den die Spartaner als Palast bezeichnen noch immer die RBTV-Flagge im Wind weht. #Ehre. Nach diesem "Zufall"  entfernte man mit Celebrate einen engen Freund aus der zweiten Liga, nachdem ich angekündigt hatte, dass dieser diese Saison dominieren wird und auf den Finals mindestens Platz drei erreichen wird. Zugegeben, das ist noch immer möglich, aber vorher muss er in den Fleischwolf der ersten Liga. In diese wurde ich auch nicht eingeladen, obwohl mir da höchstens eine Handvoll Spieler das Wasser reichen können. BIGGEST FRAUD IN THE HISTORY OF COMPETITIVE WC3!!! #MNGA