Die Kreisliga startet!

Die meisten von euch fleißigen Spielern haben mit Sicherheit schon rund die Hälfte der Spiele in eurer Creepcampliga absolviert und eine Excel Datei angelegt, in der ihr mögliche Varianten ausrechnet, wie ihr euer Saisonziel noch erreichen könntet.
Ähnlich geht es mit Sicherheit auch in einigen Wochen den Spielern der ESL Meisterschaft, welche diese Woche startete. Dieser bange Blick auf die Tabelle verbindet alle (E-)Sportler miteinander und vielleicht noch viel mehr Fans einer Mannschaft oder eines einzelnen Sportlers.
Echte Fankultur hat viele Gesichter und wird immer mehr Unterscheidungsmerkmal zwischen Traditionsvereinen der Fußball Bundesliga und neueren Vereinen, die auf andere Art in die Liga gelangten. Vielen ist dieses künstliche, aufgeputschte Gehabe in der oberen Spielklasse und der Nationalmannschaft mittlerweile so fremd geworden, dass man sich lieber auf regionale, unterklassige Ligen fokussiert.

In unserem schönen Warcraft3 ist das natürlich nicht so. In der höchsten deutschen Spielklasse spielen nur Spieler wie wir. XlorD wohnt in einem Penthouse in Frankfurt, Edo ist Businessheini und kennt sich aus mit Aktien, Uhren und anderen Luxusgütern und Changer hat perfektes Haar mit (echten) goldenen Strähnen und dazu noch eine wunderschöne Frau aus einem weitentfernten Land. Dazu ist jede Aktion auf dem Spielfeld perfekt überlegt und ausgeführt. Staff eines Helden mit 0,5 HP? Kein Problem für Kevin Schw.. . Da sind wir wieder. So etwas wie Fankultur gibt es natürlich auch hier - doch ist es wirklich unsere Fankultur oder wurde diese Kultur von oben vorgegeben? Sind Neo und Remo nicht die eigentlichen Erschaffer dieser Kultur, von der vor allem sie profitieren? Warum gibt es denn nur überteuerte Sitzplätze für die ESL Meisterschaft? Wann habt ihr zuletzt "Kein Problem für Kevin Schwehm" im Stehen gebrüllt? Der Ultra wurde zum sitzenden, zahlenden Fan gezähmt. Wir wollen die Gegenkultur zu dieser verlogenen Abzockerei sein!

Wo sind die Spieler mit Wampe, Zahnlücke und 70 apm? Spieler die nicht um Preisgelder spielen, sondern weil sie ihrem Alltag (stressiger Job, Frau, Kind, Raucherlunge) entfliehen wollen? Wo sind die Fans, die nach einer enttäuschenden Leistung Polizei Bullis umstoßen und anzünden? Wo sind die Ackermatches und die dritte Halbzeit? Wo sind all die Dinge, die uns von der elitären Oberschicht abgrenzen?

Ich kann es euch sagen: All das findet ihr ab morgen in der "Kreisliga - die Liga mit dem Heimvorteil". Hier kämpfen 20 Spieler aufgeteilt auf vier Teams um Ruhm und Ehre. Alle Spieler haben unter 1400 MMR und sind damit perfekte Repräsentanten des Warcraft3-Proletariats. Da stellt sich mir wieder die Frage, wo sind denn die Neos und Sl4shs, wenn wir uns am Sonntagmorgen auf einem Ascheplatz treffen und die Rechner anschließen? Wo? Richtig, liegen in ihrer ägyptischen Baumwollbettwäsche und lassen ihr Geld für sich arbeiten.
Wenn ihr echte Menschen mit echten Problemen und echten Microfehlern sehen wollt, dann schaltet morgen 18 Uhr hier ein: https://www.twitch.tv/flutschfinger_wc3 Subs und Follows sind ausdrücklich untersagt! Wir machen das nicht für Geld und Reichweite sondern aus Liebe zum Spiel.
Doch wer tritt eigentlich an? Danke für die Frage. Dafür muss ich aber kurz ausholen und erklären, dass die vier Teams von den vier stärksten Spielern gewählt wurden (mit * gekennzeichnet). So entstanden folgende Teams:

Alemannia Azeroth:
Nuelltz*
_OvR_
Wolke
Blade7731
dec1der
mo2l
Stucker
Coach: Scription, Link

Kitty Gang:
Zim*
Nighthawk
Luli
Sharky
mufflerzZ
Arolda
Coach: Dennis

Low Mana United:
K0rbinian*
Pleschwond
equinox
Mataratzi
TamTam
be4r
Schocki
Coach: FVB

Rochens Bier Bande:
Blackrayman*
Eisi
DerDiplomat
Kataka
kms3d
Yeosaje
Coach: Sw1tch

Gespielt werden pro Match drei bo3s im Eins gegen Eins Format. Jedes bo3 ist drei Punkte wert und die Punkte werden entsprechend nach gewonnen Maps aufgeteilt. Ein 2-0 Sieg ergibt dabei drei Punkte für den Sieger. Es wird sechs Spieltage geben mit Heim- und Rückspiel. Das Heimteam hat den Vorteil, dass es für ein Bo3 kurz vor Start erfahren kann, welcher Spieler des Gastteams dort aufgestellt ist. Zudem hat das Heimteam im Prinzip drei Vetos statt den üblichen zwei. Dementsprechend hat das Gastteam ein Veto weniger. Es wird keine Playoffphase geben, weil das eine Erfindung von profitorientierten Veranstaltern ist.

Am ersten Spieltag treffen aufeinander:
Heim: Alemannia Azeroth vs. Gast: Rochens Bier Bande
Heim: Low Mana United vs. Gast: Kitty Gang

Wir sehen uns in der Kurve! Bier und Fangesänge sind nicht nur erwünscht sondern Pflicht!