Die verflixte 12 - Saisonabschluss der RBTV- Liga

 Es ist vollbracht, wir haben wieder eine RBTV-Community-Liga Saison hinter uns gebracht. Wenn man die letzten drei Saisons betrachtet, gab es drei unterschiedliche Champions, mit drei verschiedenen Rassen. So viel Abwechslung und Spannung wünscht sich die deutsche Fußball Bundesliga seit Jahren. Unser Meister dieser Saison heißt Kevinwc3, er spielt das Volk der Nachtelfen und wurde hier in jüngster Vergangenheit schon ausführlich beleuchtet. Während der gesamten Saison konnte nur der Zweitplatzierte Changer ihm eine Map abnehmen, leider spielte der Humanspieler mit koreanischem Herz häufig nur Unentschieden gegen die Untote Konkurrenz. Mit diesen Ergebnissen war es ihm nicht mehr möglich, mit Kevin Schritt zu halten. Paxa und death(k)night landen punktgleich auf Platz 3, gefolgt von Hax auf Platz 5. Velatrix bekam seine Auszeit nicht gut und landete nur auf dem Relegationsplatz. Die beiden letzten Plätze teilen sich die beiden durch Inaktivität gekickten Spieler MadGrunt und SeJeYHU (gerade als ich den Nick einigermaßen drauf hatte). Überraschung der Saison ist für mich Paxa, ich hätte ihn vor der Saison hinter death(k)night, Hax und Vela vermutet.

Die Ergebnisse des letzten Spieltages aus Liga 1:

Changer 1:1 death(k)night

MadGrunt 0:2 Paxa (defwin)

SeJeYHU 0:2 Kevinwc3 (defwin)

Hax 2:0 Velatrix

Das entscheidene Duell wer in die Relegationsmatches mit den Zweiligisten muss, konnte Hax für sich entscheiden und hat jetzt zur Belohnung eine längere Pause bis zur nächsten Saison. Vela muss anscheinend eine Trainingssession einlegen im Raum von Geist und Zeit, damit die apms bald wieder ballern wie früher.

In Liga 2A war die Lage eigentlich schon mit der Beendigung von Spieltag 6 entschieden. Durch die Niederlage von Nase vs Maggy, war es klar, dass es an der Spitze einen Gleichstand zwischen eben Maggy und TapioN geben wird. Leichte Hoffnungen konnte man vielleicht noch auf den trickreichen Neicky setzen, wenn man es denn mit Maggy hielt, doch auch dieser schaffte es nicht, TapioN noch eine Map abzunehmen. Somit wird es wohl bald zu einem entscheidenen Bo3 kommen, um die Frage zu klären, wer bei diesem Duo Koch und wer Kellner ist. Durch die Ausstiege von Relax.xD und sH0Wt1Me, konnte sich ragefast auf den Relegationsplatz retten und muss nun hoffen, dass er auf keinen allzu starken Gegner aus Liga 3 trifft.

Die Ergebnisse des letzten Spieltages aus Liga 2A:

yggam 2:0 sH0Wt1Me (defwin)

Neicky 0:2 TapioN

ragefast 0:2 Nase

Dave_Lo 2:0 Relax.xD (defwin)

Wer der Gegner für den Verlierer aus dem Duell zwischen  Maggy und TapioN wird, würde ich gerne schon schreiben können, doch auch in Liga 2B gab es ein Unentschieden an der Spitze. Oetti hat scheinbar in seinem Urlaub die ganz dicken Eisen gestemmt, denn danach kam er wie ein Wirbelwind zurück und fegte seine Gegner scheinbar mühelos hinweg. Das Resultat sind 12 Punkte und damit ist er punktgleich mit dem großen Favoriten vor der Saison, Scars. Wer in diesem Duell um den direkten Aufstieg in Liga 1 nun der Favorit ist, kann man kaum sagen. Das Matchup vs Orc ist eigentlich Oettis Schwachstelle, doch irgendwie hat er es auch in der Saison zu einem 1:1 vs. Scars gebracht, vielleicht hat der langohrige Hamburger jetzt den Dreh raus. Auf der anderen Seite mag auch Scars das Matchup nicht sonderlich. Die Situation ist für mich als Außenstehenden kurios. Scars mag es den Far seer in Verbindung mit Headhuntern zu spielen, dieser funktioniert gegen Elf aber nicht sonderlich gut. Auf der anderen Seite ist Oetti vor allem stark, wenn er seinen Demon Hunter spielen kann, dieser ist aber aktuell gegen Orc nicht so gut, es sei denn der Orc spielt Far seer. Hier beginnt dann wohl das Pokern der beiden Spieler mit sich selbst und der Entscheidung des Gegners. 

Die Ergebnisse des letzten Spieltages aus Liga 2B:

Lurchibald 2:0 TimeToFly (defwin)

LinoBSC 0:0 gobo.test

Padrino 0:2 BicepsOetti

Posi 0:2 Scars

Lino hatte schon angekündigt, dass er wohl nach der Saison aussteigen wird. TimeToFly hat sich auch dazu entschlossen und somit hat sich Padrino den Relegationsplatz gesichert.  

Die Saison ist für die Meisten jetzt vorbei und eine Phase der Erholung und Entspannung beginnt. Für andere startet das Saisonfinale jetzt erst. Ich freue mich schon auf die beiden Entscheidungsspiele in Liga 2 A/ B und auf das spätere Match um den Aufstieg gegen Velatrix. Bitte gebt die Termine dazu öffentlich im Discord bekannt, damit das ganze auch gebührend mit Streams, Casts und Co. zelebriet werden kann.