ESL Meisterschaft mit vier Bohnen!

Der Super Bowl ist durch und meine Sonntage endlich wieder frei für andere Sachen als Football. Wie passend, dass genau morgen am Valentinstag die neue Saison der ESL Meisterschaft ansteht. Da kann ich ab jetzt Texte wie diesen hier vorbereiten und sie pünktlich dienstags veröffentlichen. Das Extra an Zeit ist aber auch notwendig, denn das erste Mal überhaupt in unserer Geschichte sind wir mit mehr als "nur" einem Spieler vertreten. Ihr alle kennt Kevin schon lange als Meisterschaft Spieler, doch jetzt gesellen sich zu ihm noch Changer, Eightyfour und Tebejak dazu. Damit repräsentieren uns also so viele Spieler wie noch nie in der höchsten deutschen Spielklasse. Ganz besonders freut es mich für Changer, der schon bei uns ist, seitdem wir uns als Clan angemeldet haben in Teamligen anzutreten. Das ist ziemlich genau drei Jahre her und in diesen drei Jahren war Changer noch nie so motiviert und aktiv am Warcraft 3 spielen wie in den letzten Wochen.
Mit der Auflösung der sp4rtans sind zum Jahresbeginn Eightyfour und Tebejak noch unserem Team beigetreten und haben sich in den anschließenden Qualiturnieren für die Meisterschaft qualifiziert. Beide haben in der letzten NWC3L Saison schon gemeinsam mit unseren Jungs rund um Changer und Kevin eine Teamliga unsicher gemacht und für einige Achtungserfolge sorgen können.
Für Eightyfour ist es bereits die zweite Saison in der Meisterschaft. Er konnte sich dort bereits mit seinen ungewöhnlichen Strategien in die Herzen von einigen Zuschauern und in das von Neo spielen. So konnte er damals unteranderem eine Map gegen Kevin gewinnen.
Tebejak ist in Sachen Meisterschaft ein unbeschriebenes Blatt und wohl auch nur Kennern als Spieler insgesamt bekannt. Seine große Stärke und Leidenschaft liegt vor allem im 2on2 Bereich. Hier konnte er gemeinsam mit Kevin als Partner die koreanischen Brüder Luchael und ThundeR bezwingen, welche immerhin auch schon Starbuck und Krav in einem bo3 besiegen konnten.
Jetzt muss er sich aber alleine als Einzelspieler beweisen. Trotz seines eher geringen Trainingspensums konnte er auch hier einige Erfolge erzielen. Sein größter Erfolg ist aber sicherlich die Qualifikation für die ESL Meisterschaft. Hierfür musste er seinen ehemaligen Teammate Hankk in einem bo5 aus der Liga kegeln.

Mit dem Ausscheiden von WaN und EnTe aus der Meisterschaft sind große Fußstapfen zum Ausfüllen frei geworden, wieso sollen es denn nicht unsere Spieler sein, welche sich diese Saison einen Namen machen in der deutschen Warcraft3 Szene? Klar, es ist eher realistisch, dass zwei bis drei von uns gegen den Abstieg kämpfen. Man wird doch aber noch träumen dürfen?
Schon Xerxes sagte: "Große Siege werden ohne Risiken nicht errungen."

Vertreter der Rocket Beans in der ESL Meisterschaft:
Changer
Eightyfour
Kevin
Tebejak


Der erste Spieltag beginnt morgen um 19:30 Uhr auf back2warcraft mit den Partien:
Changer vs Kevin
Tebejak
vs eightyfour
XlorD vs ToM