Firma

Wenn man als ostdeutscher Schreiberling und Reporter aufsteht und mit dem Gefühl in den Tag startet, dass man gerne mal wieder dieses eine Lied von den Onkelz hören möchte, dann weiß man, dass dieser Tag gefährlich werden könnte. Für einen selber und natürlich auch für andere in der Umgebung. Nun ist es dank meiner guten Freundin Rona zum Glück so, dass ich heute ganz alleine in der Redaktion sitze und niemand meinen Anflug von prollig, männlichen Außenseiter-Deutschrock ertragen muss.

Der/die eine oder andere wird sich jetzt fragen, wie ich mit dieser eigenartigen Einleitung auf das Thema RBTV-League komme. Für diese Frage möchte ich mich bedanken, denn genau wie die Onkelz kommt auch einer der geteilten ersten Plätze aus Liga 1 aus Frankfurt am Main. Darkness hat es geschafft, punktgleich zu sein mit Kevin, welcher in dieser Saison zweimal nur unentschieden gespielt hat. Zum einen gegen Darkness und zum anderen gegen Sunny. Darkness auf der anderen Seite hat außerdem noch gegen TapioN unentschieden gespielt. Die Regeln besagen in diesem Fall, dass dieses Patt gelöst wird auf die fairste Art überhaupt: Ein Bo11 (-8, da niemand so lange Zeit hat). Dieses Bo3 wird unser Saisonabschluss sein am 07.02. und gleichzeitig auch der Startschuss zur Auslosung der Ligen der neuen Saison. Wann genau und wo wird noch ausgehandelt und dann auf allen bekannten Kanälen kommuniziert werden.

Mit dem Ausstieg von Maggy in der Saison und dem Ausstieg von TapioN nach der Saison bleibt noch ein Abstiegsplatz übrig. Zur Freude aller neutralen Zuschauer wird es auch um den Verbleib in Liga 1 ein Entscheidungsmatch geben zwischen SushiCore und Krawty. Beide trennten sich auch in der Saison unentschieden und wir können wohl wieder einen engen Tanz erwarten.
Erinnert ihr euch an die Expertentipps vom Anfang der Saison? Weder Sp4rta, Helpstone und schon gar nicht Bischa haben richtig getippt. Schade. Zugegeben, es ist auch schwer, inaktive Spieler wie Maggy vorherzusagen, dennoch haben alle drei den guten Paxa unterschätzt und Sunny etwas überschätzt.

In Liga 2A konnten sich schlussendlich die Favoriten Nase und gobo.test durchsetzen und die beiden ersten Ränge verteidigen. Leider werde ich erst mal eine Auszeit von der Liga als Spieler nehmen und gobo damit direkt aufsteigen. Eine Saison zum vergessen erlebte Scription, welcher nicht eines seiner Human Mirror gewinnen konnte und damit überraschend auf dem 6. Platz landete.

Genau wie Nase setzte sich auf FAiLLife mit 13 Punkten in Liga 2B durch und ist somit nächste Saison erstklassig. Auf dem zweiten Platz landet ex-Starcraft2 Pro Naruto mit drei Punkten Rückstand. Ex-Meister Velatrix paddelt entspannt mit Random im Mittelfeld der Tabelle und chillt seine Basis, wie junge Leute angeblich zu sagen pflegen. Ragefast hat scheinbar endlich den Abstieg erreicht, den er sich seit ein paar Seasons herbeigesehnt hat.

Damit haben wir die ersten drei Ligen abgearbeitet und eingeordnet, bleibt mir nur noch die Gruppenersten der unteren Ligen aufzulisten. Herzlichen Glückwunsch an alle Aufsteiger!

3A: Rigety (Orc)
3B: Maniac- (Human)
3C: ePSmurf (Elf)
3D: Efege (Orc)

4A: Bloodbuzz (Human)
4B: StyC (Undead)
4C: Shiblinski (Undead)
4D: Sl4sH (Orc)
4E: LuK (Human)
4F: cloudyokola (Orc)
4G: LasseSamenstroem (Human, rm fame)
4H: Animosity (Random)

5A: PwnerderNation (Undead)
5B: RedDragon (Elf)
5C: Pleschwond (Human)
5D: piet (Orc)
5E: Lurchibald (Orc)
5F: Hipposaur (Human)
5G: PsychoDad (Human)
5H: Changer (Human)

Zum Schluss noch ein Changer gif, bis zur nächsten Saison!

Changer with or without glasses?