Im Limbus der Zeit

Langsam hat sich doch tatsächlich die Redaktion anstecken lassen von der Schludrigkeit der ersten Liga. Es fehlen jetzt nicht nur die Zusammenfassungen von Spieltag 3 und 4, sondern auch noch die von Spieltag 5 - zumindest in der Theorie. Leider hat Prinz Hax langsam aber sicher verstanden, was es bedeutet Thronfolger zu sein und hat kurzerhand den Prinz Harry gemacht. Schnappte sich also eine schöne, amerikanische Schauspielerin und ist abgehauen nach Imposterhausen. Zurückbleiben Spieler, die erleichtert sind, nicht am laufenden Band Arbeiter nachbauen zu müssen aufgrund von Hax' nervenaufreibender Spielweise. Mit dem Ausstieg von Hax und Padrino ist also nur noch Liga 2B vollständig und hier wollen wir die Zusammenfassung von Spieltag 3 und 4 auch beginnen.

Sunny hatte schon vor Ewigkeiten ein vorgezogenes Spiel gegen Neicky, dass er erwartungsgemäß gewann. Bei der Begegnung zwischen Scription und gobo.test war doch etwas mehr Spannung zu erwarten. Diese Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Vor allem auf der zweiten Map lieferten sich die beiden Spieler einen echten Schlagabtausch. Gobo hatte aber das bessere Ende für sich und gewann die Begegnung mit 2:0. Diese Partie und die spätere zwischen TapioN und mir, wurde von DrCool gestreamt und kommentiert: klick. Außerdem setzte sich iLight gegen Sufam durch.

Ergebnisse von Spieltag 3 in Liga 2B:

Neicky 0:2 Sunny

Veijyn -:- steiLz (26.10. 18 Uhr)

Scription 0:2 gobo.test

iLight 2:0 Sufam

Ergebnisse von Spieltag 4 in Liga 2B:

Sunny 2:0 Veijyn

Neicky 0:2 gobo.test

steiLz 1:1 Sufam

Scription 0:2 iLight

Auch am vierten Spieltag gab es keine echten Überraschungen und Sunny maschiert weiterhin fleißig in Richtung Liga 1. Sehenswert war die zweite Map von gobo und Neicky, in der Neicky mit dem Mut der Verzweiflung sehr kreativ wurde. Nachdem er auf der ersten Map mit seinen Bären relativ eindeutig verlor, griff der Elfspieler in die Trickkiste und startete die Belagerung von gobos Basis zum frühstmöglichen Zeitpunkt. Wann genau? Gleich zum Beginn des Spiels schickte er 3 seiner 5 startwisps auf die gegnerische Seite und baute dort seine Basis auf. Mit DH, Archern und sehr vielen Moonwells versuchte Neicky gobos Basis zu brechen, doch leider wurde seine Kreativität nicht belohnt und der Orcspieler konnte sich mit viel Aufwand schlussendlich durchsetzen. Damit bleibt Sunny alleiniger Tabellenführer und kann nur noch von gobo.test abgefangen werden. Weiter unten taumeln im Prinzip alle anderen außer iLight am Rand der Abstiegszone. Jeder Sieg könnte hier fast den doppelten Wert haben.

Ähnlich wie in Liga 1, geht man es auch in Liga 2A eher gemütlich an. Spieltag 3 wurde komplett gespielt, bei Spieltag 4 gibt es schon wieder Lücken. Wer glaubt ein Déjè-vu zu haben, weil er auch in dieser Liga einen Spieler von Playing Ducks an der Spitze sieht, der täuscht sich nicht, denn das ist die Realität. Krawty watschelt ähnlich zielstrebig Richtung Eliteklasse, wie sein menschliches Gegenüber Sunny.

Ergebnisse von Spieltag 3 in Liga 2A:

Padrino 0:2 ragefast (defwin)

Blockkopf 0:2 SushiCore

Krawty 2:0 Imposter70

Velatrix 1:1 Woodchuck

Ergebnisse von Spieltag 4 in Liga 2A:

Krawty 2:0 Padrino (defwin)

Imposter70 0:2 Velatrix

Leider habe ich keine Spiele/Replay gesehen von Liga 2A vor dem Patch und da wir noch nicht die Technologie haben, dass man auch einfach und ohne größeren Aufwand Replays von älteren Versionen ansehen kann, kann ich leider nichts zu den Spielen schreiben. Das einzige was ich mit Sicherheit weiß ist, dass Woodchuck wahrscheinlich Necros gespielt hat. Macht mit dieser Info, was ihr wollt.

Bei der Elite und mir in Liga 1 war der dritte Spieltag einer der eindeutigen Ergebnisse. Kevin bekam den Defwin gegen Aussteiger Hax zugesprochen, TapioN und Scars rasierten ihre jeweiligen Gegner und Maggy dachte, dass es eine gute Idee wäre, gegen Darkness Pala + Rifles zu spielen. Dazu muss man vielleicht erwähnen, dass Darkness schon in zahlreichen cgs gegen Sunny gegen eben genau diese Taktik gespielt hat und daher reichlich Erfahrung sammeln konnte. So sahen die Spiele dann auch aus.

Ergebnisse von Spieltag 3 in Liga 1:

Paxa.United 0:2 Scars

kevinwc3 2:0 Hax (defwin)

Darkness 2:0 Maggy

TapioN 2:0 Nase

Ergebnisse von Spieltag 4 in Liga 1:

Scars 2:0 Hax (defwin)

Paxa.United 0:2 Darkness

Maggy -:- Nase (27.10. 19 Uhr)

TapioN -:- kevinwc3 (29.10.21 Uhr)

Darkness ist aktuell (mit einem Match Vorsprung) Tabellenführer und hat bisher nur gegen mich eine Map abgeben müssen (ja, ganz richtig, das musste ich noch unbedingt erwähnen). Weiter unten in der Tabelle wird es gemütlich, da neben mir, auch Paxa und Maggy nicht wirklich gut punkten konnten. Da Hax als Absteiger bereits feststeht, werden wohl zwei von uns drei direkt absteigen müssen oder in die Relegation gehen. Es bleibt also an beiden Enden der Tabelle spannend.

Auch spannend wird sicherlich das Match morgen in der ESL Meisterschaft zwischen unserem Kevin gegen ToM von den Playing Ducks. Wir wünschen uns gute Spiele mit dem besseren Ende für unseren Serverhelden Kevin! GL HF!

 

 

 

Obwohl sich Ducks auf Fucks reimen und es so eine Art Stellvertreter-Krieg zwischen den Clans in der ESL ist, habe ich dieses billige Wortspiel nicht gemacht, naja außer, dass ich es jetzt erwähnt habe. Trotzdem #ehre an mich.