Ligastart in die zehnte Saison!

Ganze neun Saisons haben wir als Liga schon geschafft und starten jetzt also in die Jubiläumssaison. Einige von euch sind auch schon von Anfang an dabei und haben es bis heute durchgezogen, davor kann ich nur meinen Hut ziehen (den ich natürlich in geschlossenen Räumen nicht trage, bin kein Gangster wie Pogi). Durch meinen Wiedereinstieg und den dadurch bedingten Aufenthalt in Liga 3, empfinde ich durchaus gemischte Gefühle. Auf der einen Seite der Ekel vor der dritten Liga als Redakteur des e-Sports-Redaktionsnetzwerk von RBTV und auf der anderen Seite die freundlichen Spieler in Liga 3, die mich am liebsten da behalten wollen. Aber es muss natürlich immer weitergehen und so schauen wir mit voller Spannung auf Liga 1 und natürlich auch auf die beiden Ligen 2A und B. Haben die Spieler diesmal mehr Motivation, kann Scars sich zum ersten Mal zum Sieger krönen, wird Kevin mehr als 4 Spiele bestreiten?
Nun, eins steht jetzt schon fest, es wurden in der ersten Woche alle Matches terminiert und es gab schon eine erste Überraschung. So konnten die Blockiultras bereits in der ersten Spielwoche schon ihren Helden bejubeln, denn Paxa unterschätzte anscheinend die Macht des Blocki und unterlag 0:2. Damit ist der Aufsteiger jetzt schon ein wichtiger Bestandteil von allen Teilnehmern des Managerspiels. Ansonsten setzte sich Darkness wenig überraschend gegen gobo.test durch. Oh und nur so nebenbei, Kevin und Scars treffen erst am letzten Spieltag aufeinander, POGGERS!

Aus Liga 2A kann ich leider noch nicht allzu viel berichten, außer dass sich Favorit TapioN durchsetzen konnte in seinem ersten Spiel vs. Maniac. Hoffentlich folgen hier bald mehr spannende Ergebnisse. Das viel erwartete Match zwischen Maggy und TapioN findet hier schon am dritten Spieltag statt.

In Liga 2B ist es schon etwas schwieriger, einen klaren Favoriten auszumachen. Die meisten sehen sicherlich Hax als Topfavoriten an, aber in letzter Zeit wurde der gute Chef der Playing Ducks doch wieder etwas faul, was das selber spielen angeht. Helpstone sieht nach Hax vor allem die drei Spieler vaN, petesen und WeakEnd als potenzielle Zweite in der Liga. Als Oetti seinen Preis gesehen hat, wurden laut Gerüchten gleich ein paar Ladderspiele eingelegt, denn der Elfspieler sieht sich selbst wohl doch mehr als 500 Währungseinheiten wert. Wer am Ende wohl recht behalten wird?

Wer auch immer sich in den jeweiligen Ligen durchsetzen wird, ich wünsche euch alle viel Erfolg und eine entspannte Saison. Wenn ihr alle brav seid, gibt es nach der Saison vielleicht eine kleine Überraschung!