Miese Schweine

Kann es sein, dass der letzte Blogeintrag von mir schon fast einen Monat alt ist? Klar, an anderer Stelle gab es super Content von mir geschrieben, aber das zählt hier vor den treusten RBTV-Liga Fans natürlich nicht. Ähnlich löchrig wir die Blogeintragdichte in letzter Zeit sieht es leider auch in Liga 1 aus mit den gespielten Matches. Sonnenkönig suuN musste schon viele Matches mit 0:0 bewerten, da Spiele schlicht und einfach nicht verabredet/ gespielt wurden. Bei allem Verständnis, dass eine WC3-Liga ohne Preisgeld nicht ganz oben auf der Prioritätenliste ist, so wenig macht es Ligaadmins spaß, den Spielern hinterherzulaufen und zum Schluss noch 0:0 eintragen zu müssen. Durch die Neuerung, dass man sich abmelden kann und nicht wieder ganz von vorne anfangen muss in Liga 5, sollte eine Auszeit auch nicht zu sehr wehtun, falls man sich für eine etwas längere Zeit wirklich nicht in der Lage sieht zu spielen. Genug die miesen Schweine in Liga 1 ausgeschimpft, kommen wir zum eigentlichen Ligageschehen.

Durch suuNs Eingriff in Liga 1 haben wir jetzt eine halbwegs vergleichbare Anzahl an Spielen in der Liga. Profitiert von der Trägheit der Gegenspieler hat zur Zeit vor allem Krawty, da dieser jetzt auf Platz 1 thront. Aber auch Life hat mit zwei Spielen Rückstand eine gute Chance, bald den Sonnenplatz zu erobern. Durch die vielen 0:0s ist es nicht sehr sinnvoll die Ergebnisse der letzten Wochen aufzulisten. Aber die Kurzfassung ist, dass Darkness nach seiner Niederlage gegen Krawty gegen seine Untoten Mitstreiter zwei Unentschieden holen konnte und Naruto bezwang. Insgesamt also nicht die beste Saison bisher für den Frankfurter. Aus der Gefahrenzone konnte er sich aber dennoch spielen und kann mit einem Sieg über gobo schon fast seinen Ligaverbleib sichern. Krawty kann mit seinem Sieg über Darkness und dem Unentschieden gegen seinen Clanmate Sunny schon zufrieden sein mit der Saison. Seine restlichen Gegner sind die beiden Untoten Paxa und FAiLLife. Der amtierende Meister Kevin scheint den Kopf mit der ESL-Meisterschaft voll zu haben und hat bereits zwei 0:0s kassiert und trotzdem noch die Chance auf den Titel, wenn Life Punkte liegen lassen sollte. Verrückt.

In Liga 2A sieht es in Sachen Aktivität sehr viel besser aus als im Oberhaus. EPSmurf hat nach fünf Spieltagen die Spitze der Liga übernommen und aktuell einen Punkt Vorsprung vor Liga1-Absteiger SushiCore. Dieser hat allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto und könnte somit bald die Tabellenführung übernehmen. Das Beste an diesem spannenden Rennen um Platz 1 ist aber, dass beide noch am letzten Spieltag aufeinandertreffen werden. HÄMMERT AUF DEN  "REQUEST CAST" BUTTON! Aber auch Chrizzl hat noch durchaus Chancen auf den Aufstieg in Liga 1 mit aktuell zwei Spielen weniger als ePSmurf und einem verhältnismäßig leichtem Schlussprogramm. Der Abstiegskampf könnte sich spannend gestalten, da ich vaN und petesen eigentlich nicht auf den letzten beiden Plätzen sehe mit ihrem Können.

Liga 2B ist und bleibt meine Lieblingsliga diese Saison. Hier werden die Spiele gemacht und das Thema Balance spielt keine Rolle, da fast alle Orc spielen. Sogar Überraschungen hat diese Liga zu bieten, denn aktuell ist Rigety nur auf dem Vorletzten Platz zu finden. Wer hätte damit gerechnet? An der Tabellenspitze macht es sich Scars gemütlich und bereitet schon seinen Einzug in Liga 1 vor. Aber auch Ex-Meister Velatrix kann sich Hoffnungen machen auf die Relegation in Liga 1. Alle #Blockis müssen sich aber langsam Sorgen machen, denn es sieht gar nicht so gut aus aktuell für unseren Humanspieler. Die nächsten Gegner sind Velatrix, Rigety und am letzten Spieltag Efege. Das könnte ein echter Abstiegskrimi werden und jemand sollte in jedem Fall den "REQUEST CAST" button drücken.