Nächstes Semester wird alles besser

Wer kennt es nicht, man geht mit guten Vorsätzen ins neue Jahr, nur um sich schon in der ersten Woche nicht mehr dran zu halten, was man sich vorgenommen hatte. Doch unsere Ligateilnehmer in den ersten drei Ligen sind da anders und haben mit dem Jahreswechsel das Gaspedal voll durchgetreten und fahren jetzt schnell und unsicher Richtung Saisonfinale. Da viele Matches in relativ kurzer Zeit nachgeholt wurden, müssen wir uns relativ kurzfassen, was einzelne Ergebnisse angeht, damit wir keinen Roman lesen bzw. schreiben müssen.

Beginnen werden wir heute mit Liga 2A. In dieser Liga haben die meisten Spieler vier und mehr Spiele bereits absolviert und wir können damit eine Zwischenbilanz ziehen. Wenn man die Managerspielpreise als Indikator heranzieht, um einen Favoriten für diese Liga auszumachen, dann ist das wohl Rekordmeister Nase. Dieser setzte sich bisher auch immer 2-0 durch und steht somit an der Spitze der Tabelle. Engster Verfolger scheint bisher gobo.test zu sein, der sich allerdings schon einen Patzer erlaubte und 0-2 gegen WeakEnd verlor. Aber auch Scription hat trotz seiner Niederlage vs gobo noch die Chance auf den Aufstieg, wenn er alle ausstehenden Spiele gewinnen sollte.

Blockkopf hat noch zahlreiche Nachholspiele offen und braucht dringend Punkte, um zumindest noch Homeo einzuholen und sich somit in die Relegation zu retten.

In Liga 2B gibt das Managerspiel FAiLLife als Favoriten für den direkten Aufstieg in Liga 1 aus und auch hier scheint Helpstone mit seiner Einschätzung richtig zu liegen. FAiLLife führt bisher souverän die Tabelle an und musste bisher lediglich einmal eine Map abgeben gegen den als ebenfalls stark eingeschätzten Naruto (der Wc3-Spieler, nicht die Mangafigur). Allerdings hat auch noch Petesen die theoretische Chance auf Platz 1, wenn er denn seine Nachholspiele alle gewinnt. Ex-Meister Velatrix ist zwar aktuell noch auf Platz 2, wird aber vermutlich nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben am Ende der Saison.

Im Tabellenkeller befinden sich aktuell die beiden Untoten ragefast und iLight, welche beide noch mit letzter Kraft versuchen werden, Sufam einzuholen und durch den Relegationsplatz vielleicht dem Abstieg zu entgehen.

Kommen wir zur Königsklasse unserer Liga. In Liga 1 haben wir ein fast schon ungewohntes Bild, denn es ist zur Zeit ziemlich spannend. Zur Zeit sind Kevin und paxa punktgleich (Kevin mit einem Spiel weniger), gefolgt von Darkness welcher nur einen Punkt weniger hat. Zwar sieht Kevins Restprogramm auf dem ersten Blick leicht aus, da er noch gegen die komplette zweite Tabellenhälfte antreten muss, doch sollte man gerade Sunny nicht unterschätzen. Paxas Restprogramm sind TapioN und Darkness. Darkness bekommt es noch mit SushiCore, Krawty und dem schon erwähnten paxa zu tun.
 

Im Tabellenkeller ist es ein Zweikampf zwischen Krawty und SushiCore, der Gewinner rettet sich in die Relegation. Das Restprogramm der beiden ist identisch und weil die Ligagötter sensationsgeil sind, treffen beide am letzten Spieltag noch aufeinander. Bravo.