Neue Saison, neues Glück

Der Startschuss zur neuen Saison ist bereits letzte Woche gefallen und das Ligatreiben damit im vollen Gange. Kann unser aktueller Champion Scars seinen Titel verteidigen? Wenn man sich seine Konkurrenten in der ersten Liga ansieht, kann man zu der Erkenntnis kommen, dass diese Saison das Teilnehmerfeld etwas schwächer ist und die Chancen daher gut stehen sollten für unseren Chieftroll. Die Frage aller Fragen ist dabei aber wie immer: Wie viele Spiele wird Kevin machen? Falls Kevin vor lauter Legendenstatus Zeit freischaufeln kann und alle Ligaspiele macht, wird es sicherlich ein spannendes Rennen um den Titel. Falls nicht, kann man immer noch Blocki anfeuern und auf die Wiederholung einer Sensation hoffen. Wobei die Buchmacher (Helpstone) zwischen Maniac und Blockkopf ein Kopf an Kopf Rennen vermuten um den vorletzten Platz.

Teilnehmer Liga 1:
Blockkopf
Hax
Kevin
Maniac
Paxa
Scars
TapioN
WeakEnd

In den zweiten Ligen herrscht eine klare Zweiklassengesellschaft. Während in Liga 2A gleich mehrere Spieler am Start sind, welche auch um den Spitzenplatz in Liga 1 spielen könnten, finden wir in Liga 2B eher eine klassische Skillverteilung für eine zweite RBTV-Liga. Mit Life haben wir in Liga 2B einen klaren Favoriten, welcher sich langsam warmläuft für seine Titelverteidigung als Kriegserpel gegen XlorD. 
In Liga 2A haben wir mit Hipposaurier vielleicht den Newcomer überhaupt der letzten Monate in der europäischen Szene. Obwohl Hippo natürlich schon länger den Kennern ein Begriff ist, hat er in den letzten Monaten durch starke Leistungen auch die Aufmerksamkeit der breiten Masse auf sich gezogen (die breite Masse in Warcraft 3 ist ca. so dick wie meine Oberarme). Neben Hippo haben wir mit Changer natürlich eine absolute Legende unserer Community ebenfalls in der Liga, gefolgt von Maggy und Scription. Diese Liga wird also sehr humanlastig und mit Sicherheit werden wir viele spannende (Mirror-) Begegnungen sehen. Wichtig wird es aber auch sein, dass keiner der vier Humanspieler Maps liegen lässt gegen die vermeintlich leichteren Gegner wie zum Beispiel Creepjack Moderator Sl4sH. Wobei sich dabei die Frage stellt, wann Sl4sH das letzte Mal als "leicht" bezeichnet wurde?

Teilnehmerfeld Liga 2A:
Changer
Hipposaurier
Lufkin
Scription
Sl4sH
SushiCore
woodchuck
yggaM

Teilnehmerfeld Liga 2B:
CL_Sturmhammer
FAiLLife
JustRel4x
P1TV
Penguin
Skywalker
Sn4ck
Unhit

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß!
PS: Macht eure Spiele!