Neue W3iL-Saison startet - es wird ehrenlos!

Die Meisterschaftsrelegation und die erste Runde der Playoffs sind leider schon vorbei und die beste Meisterschaftswoche aller Zeiten damit auch. Da ich diesen Text allerdings geschrieben habe, bevor auch nur eine Minute gespielt wurde in den jeweiligen Wettbewerben, kann ich hier nur raten und beglückwünsche dank meines sehr riesigen Warcraft3-Sachverstandes Scars, Shocker, Trunks und ToM, die es in die Meisterschaft geschafft haben werden. In den Playoffs wurde Kevin wahrscheinlich ohne Abendbrot von WaN ins Bett geschickt und die andere Playoffbegegnung interessiert wirklich niemanden. Im Halbfinale werden wieder die drei Spieler von mousesports stehen und ToD, welcher entweder im Halbfinale oder Finale gegen XlorD verlieren wird. Die einzige spannende Frage ist, ob er gegen die beiden anderen Untotenspieler gewinnen könnte.

Eine weitere Frage ist, warum so viele sportliche Wettbewerbe in Deutschland so langweilig geworden sind an der Spitze? Eine Antwort darauf habe ich nicht, aber ich weiß, dass europäische oder gar globale Wettbewerbe sehr unterhaltend sind. Zum Beispiel die letzten W3C Finals oder Weltmeisterschaften im Fußball oder eben Warcraft3-Teamligen wie die W3iL!
Und genau über diese möchte ich heute berichten, denn im Gegensatz zu jedem anderen deutschen Clan werden wir diese Saison wieder zwei Teams ins Rennen schicken. Theoretisch sogar drei Teams, denn im Grunde betrachten wir die salzigen Nerds rund um Luke als unser Eigentum. Ein wenig erinnert die Situation vielleicht an China und Taiwan und genau wie China wahrscheinlich nicht Taiwan den erdbodengleich machen wird, weil ein Großteil der weltweiten Chipproduktion in Taiwan stattfindet, so werden wir auch nicht Lukes Bande sprengen, denn er schuldet uns auch noch eine Lkw-Ladung Chips, Kartoffelchips zwar nur - aber immerhin.
Aber zurück zu unseren Teams: In Division 2 wird unser altbekannter Squad auflaufen rund um Kevin, Changer den Gruppenlosen und natürlich Marci aka Darkness. Neuzugänge im Vergleich zur letzten Saison sind anxiety von Move the Peon, SushiCore von den Bambeanis und JokeRn von PD. Vielleicht kommt auch ThundeR noch zu uns, aber da laufen die Verhandlungen noch. Verlassen hat uns leider Life, der trotz seines guten Aussehens immer im Schatten von Changer stand und sich bei Raptor jetzt erhofft, den Titel Mr. War3 holen zu können. Ob ihm das gelingt, werden wir in näherer Zukunft sehen.

Unser aktuelles Lineup in Division 2:
 Changer
 yggaM
 aniexty
 TapioN
 SushiCore
 Kevin
 JokeRn
 Darkness

Mit Kevin haben wir den vielleicht stärksten Spieler der Liga in unseren Reihen und doch rechne ich eher mit einem Mittelfeldplatz am Ende der Saison, da das Team insgesamt recht inaktiv ist zurzeit, zumindest was das selber spielen angeht. Wenn es nach Chatnachrichten/Tag geht, sind wir ganz vorne mit dabei!
Favoriten für den Aufstieg könnten das chinesische Team JoKe sein und die sehr aktiven Spartaner. Insgesamt finde ich die Liga recht ausgeglichen und ich kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht auch zur einen oder anderen Überraschung kommt.

In Division 3 treten für uns die neuformierten Bambeanis an. Nachdem Hochverrat von Luke, Luli und Stumpffinger, ist ein Triell aus pischner, Mostar und mir zusammengetreten, um die verborgenen Talente der Creepjack-Community zu heben und die salzigen Nerds ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
Für die Bambeanis sind diese Saison mit am Start:

Blackrayman (gute Besserung!)
 DeNNiS
 Astro
 Blockkopf
 HammBamm
 Maniac-
 Unhit
 YungHofer
 FVB
 Kaef3r
 MeTzger
 Mostar
 Penguin
 LiFeLeZz
 pischner
 skream

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir eine realistische Einschätzung über die Stärke des Teams und der Liga sehr schwerfällt. Ich befürchte aber, dass es unsere Jungs schwer haben werden. Klar ist bereits, dass InFs eine Art Dummy-Clan ist und jedes Team hier einen Defwin zugesprochen bekommen wird. Danach sehe ich schon fast die Verräter rund um Luke als schwächstes Team. Was ich natürlich sehr begrüße, denn unser einziges Saisonziel wird es sein, Luke und seine Bande von talentbefreiten Lümmeln in den Boden zu stampfen. Ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass es das Team „NaCl“ bis ins nächste Jahr schaffen wird. Im Februar wäre dann unser Match, aber vielleicht überraschen sie uns alle und halten durch.

Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf die neue Saison. Ich denke, es wird überall spannend werden. Die große Frage ist natürlich: Werden die europäischen Ducks jetzt einen Titel feiern können? Mit Krav und Starbuck haben sie zwei europäische Spitzenspieler in ihren Reihen und mit Drunken und Edo immerhin zwei Beinahe-Playoff-Teilnehmer aus der höchsten deutschen Spielklasse.