Peloponnesischer Krieg oder Play-offs in der NWC3L

In der Medienschule Obersalzberg hat man uns immer eingetrichtert, dass die Konsumenten eines Mediums Geschichten zu Ende erzählt bekommen wollen. Da wir nur Einser-Absolventen in der Redaktion sitzen haben, wird diese Grundregel natürlich auch hier befolgt.
Letzte Woche forderten uns zwei Clans heraus, um uns vom Platz an der Sonne zu stoßen. Zum einen hatten wir im direkten Duell das Bambino Squad der Spartaner zu Gast und zum anderen wollte uns ein Clan voller Briten (SuN) noch abfangen in der Tabelle. Dafür hätten die Inselbewohner 3 Punkte in ihrer Partie mehr holen müssen als wir gegen die Spartaner.

Da wir einen Tag vor SuN in den Ring stiegen, wussten wir nicht, welches Ergebnis uns zum festigen des ersten Platzes reichen würde. Also setzten wir alles und jeden ein, der zum Zeitpunkt des Clanwars verfügbar war. Der Start war dabei alles andere als gut, da wir das 2on2 direkt mit 0-2 abgeben mussten. Die Notbesetzung, bestehend aus Paxa und einem gewissen Nase, konnte dem gut vorbereitetem Team aufseiten der Spartaner nicht viel entgegensetzen und verlor 0-2. Dafür verliefen die Solos alle ganz gut aus unserer Sicht, sodass wir uns insgesamt mit 4-11 durchsetzen konnten.

Da das Team SuN ganze 5 Punkte vs Emo abgeben musste, waren wir schlussendlich uneinholbar vorne und gehen als Erster unserer Division in die Play-offs.
Unsere Gegner in der ersten Runde sind dabei wieder die Spartaner, allerdings mit ihrem zweiten Team oder ihrem ersten Team? So ganz genau weiß das niemand. Fakt ist aber, dass sp4rta ordentlich Talent und Geld ins Team gebuttert hat und die vier Jungs eine starke Saison gespielt haben. Das beweisen unteranderem auch folgende Statistiken:

Auch im 2on2 schlugen sich die Teams der Spartaner sehr gut, allem voran natürlich das Team Hunt/Celebrate.

Wir tauchen in diesen Statistiken häufig nicht in den vorderen Rängen auf, da wir in der Saison viel rotiert haben und daher nur wenige Spieler überhaupt die Möglichkeiten hatten, genug Punkte zu holen für eine Spitzenposition in diesen Statistiken. Wer sich am Ende durchsetzen wird, ob die statistischen Überflieger mit Speeren in den Händen oder die turboentspannte Halsabschneider-Gesellschaft unter dem Bohnenlogo wird man sehen. Sp4rta sieht seine Mannen jedenfalls nicht chancenlos im morgigen Aufeinandertreffen, wie er erst kürzlich in einem Statement erklärte. Vorher tätigte der Chef-Spartaner allerdings weniger feine Aussagen auch in Bezug auf seine gute Beziehung zum Ligaadmin, vermutlich dachte er, dass die Zuschauer gerade einen weiteren endlosen Werbeblock seines Streams sahen und er so offen sprechen konnte zu seinen treusten Anhängern. Zum Glück wurde uns auch dieses Material durch eine nicht näher namentlich benannte Quelle aus Thailand zugespielt.

Manche Fakten kann man sich nicht ausdenken und wenn man es doch könnte, wären sie sicherlich authentischer, als es die Realität je sein könnte. Ein weiterer Fakt ist, dass es den Clanwar morgen zu sehen gibt um 17 Uhr auf www.twitch.tv/sp4rta

LG an Marci und viel Spaß morgen beim Zuschauen an alle anderen!