RBTV-League Spieltag 1

Der erste Bericht zum ersten Spieltag der aktuellen RBTV-League-Season kommt zum Start von Spielwoche 4. Das alleine zeigt schon, dass es in den drei höchsten Ligen zur Zeit nicht ganz rund läuft, was das ausspielen von Partien angeht. Die Gründe sind vor Weihnachten und mitten in der Pandemie wahrscheinlich vielfältig, aber so ist es jetzt halt und wir müssen damit irgendwie umgehen.

Erinnern wir uns ein paar Wochen zurück und rufen uns ins Gedächtnis, wen unsere drei Experten auf den vorderen Rängen in der ersten Liga gesehen haben. Für zwei der drei Experten waren das vor allem Kevin, Darkness und Sunny (in dieser Reihenfolge) die Favoriten. Dementsprechend kann man schon von einer überraschenden ersten Woche sprechen, da nicht einer der drei Favoriten einen Sieg für sich verbuchen konnte. So trennten sich Kevin und Darkness unentschieden und es lässt sich langsam ein Muster erkennen, wie man Kevin schlagen kann, wenn man denn Undead spielt. Darkness ist damit der Erste, der (saisonübergreifend) zwei Punkte holen konnte gegen Kevin. Aber auch Sunny von den Playing Ducks erlebte einen rabenschwarzen Saisonauftakt und verlor gegen Paxas Crypt Lord auf beiden Maps. Anscheinend hat Paxa vor in dieser Saison ernst zu machen und spielt mit Undead sogar seine Mainrace. Ebenfalls überraschend war das Unentschieden von SushiCore und TapioN. Viele sahen hier TapioN als den großen Favoriten auf einen Sieg. Leider musste Maggy schon aufgeben und hat sich somit vorerst vom Ligabetrieb abgemeldet.

Ergebnisse aus Liga 1 in der ersten Spielwoche:

TapioN 1:1 SushiCore
Sunny 0:2 Paxa.United
Kevinwc3 1:1 Darkness
Krawty 2:0 Maggy (Defwin)

In Liga 2A ist die Spielbereitschaft etwas höher, aber auch noch nicht wirklich da, wo man es sich wünschen würde. Dennoch wurden immerhin bereits drei Matches bestritten. Hier gab es erst mal keine großen Überraschungen, erwähnenswert ist vielleicht die Niederlage von Scription vs gobo, die meisten sind wahrscheinlich eher von einem Unentschieden ausgegangen.

Ergebnisse aus Liga 2A in der ersten Spielwoche:

gobo.test 2:0 Scription
Nase 2:0 Gindo70
Chrizzl 1:1 Homeo
Weakend -:- Blockkopf (04.01.21)

In Liga 2B gab es dann doch eine kleine Überraschung mit dem Unentschieden vom ex-Meister Velatrix gegen iLight. Erwähnt werden sollte dabei aber natürlich, dass Vela, seit er in Liga 2 abgestiegen ist, nur noch Random in seinen Ligamatches spielt und daher Ergebnisse wie diese wohl durchaus normal sein könnten. Ansonsten setzten sich FAiLLife und petesen in ihren jeweiligen Partien durch und führen damit die Tabelle an.

Ergebnisse aus Liga 2B in der ersten Spielwoche:

iLight 1:1 Velatrix
Naruto 1:1 steiLz
petesen 2:0 ragefast
FAiLLife 2:0 Sufam