Saisonstart in die 13. Saison!

Hallo, liebe Creepcamp/ Creepjack Community,

wir haben schon 12 Seasons unserer wunderbaren Kuschelliga hinter uns gebracht und starten ab morgen dann in die 13. Saison. Die damalige deutsche Eliteliga ESL Pro Series (EPS) hatte es auf ganze 16 Saisons gebracht, wir haben also noch ein Ziel vor uns. In Sachen Preisgeld sollten wir die EPS sicherlich schon überholt haben, zumindest wenn man Discordrollen einen immensen Geldwert zuspricht.
Die nächsten Wochen in der Liga werden Storylines weitergeführt werden, die man schon fast für beendet erklärt hatte. In Liga 2A kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Scription und Sunny und der ewigen Fragen, ob der Schüler seinen Lehrmeister inzwischen überholt hat auf dem Pfad des Skills. In der Schwester-Liga 2B werden Fossi und der Mayor höchstselbst noch einmal die Klingen kreuzen. Letzteres Match wird in jedem Fall auf größerer Bühne ausgefochten werden, in welchem Rahmen genau werdet ihr rechtzeitig erfahren. Aber auch die Begegnung zwischen JokeRn und Hax hat doch einiges an Brisanz zu bieten: Ex-Chef vs Ex-Ente - das sind die Geschichten, aus welchen Boulevard-Zeitungen gestrickt sind.


Werbung:
An dieser Stelle eine kleine Leseunterbrechung. Leute, die schon länger im eSports unterwegs sind, kennen vielleicht noch die Seite readmore.de. Diese wurde zum Jahreswechsel eingestellt und hat einen Community betriebenen Nachfolger: re:joined.

Vielleicht habt ihr es schon selbst erfahren, dass relativ häufig (vor allem politische) Diskussionen auf unserem Discord unterbunden wurden, weil es nach der Auffassung der Herren Shamans nicht auf den Creepcamp Discord gehört, wenn man sich über bestimmte Themen außerhalb von Warcraft3, eSports und RBTV austauschen möchte.
Falls ihr aber unbedingt Redebedarf habt, dann ist re:joined eure Anlaufstation, hier findet ihr ein modernes, gut moderiertes Forum und Themen jeglicher Art zum Diskutieren.

Vielleicht wollt ihr aber auch nur über die Liga schreiben? Dann besucht doch diesen Thread.
Werbung Ende


Aber natürlich hat auch unsere Eliteliga wieder tolle Begegnungen, auf die man sich schon jetzt freuen kann. So treffen die beiden Clanmates Hipposaurier und Serienmeister Scars aufeinander. Dahinter lauert Urgestein Paxa auf eine Chance, um sich zum ersten Mal zum Meister zu krönen. Aber auch Life und Krawty haben bei Ausrutschern der beiden Favoriten sicherlich eine Chance auf den Titel, natürlich nur unter Voraussetzung, dass sie selbst ihr bestes Warcraft zeigen können.

Eigentlich schenken wir an dieser Stelle den Ligen unter Liga 2 keine weitere Beachtung, aber wenn zwei Community-Promis mit Florentin und Sl4sH in der dritten Liga ihr Unwesen treiben, dann lohnt es sich in Zukunft vielleicht doch, dass wir unseren Stolz runterschlucken und einen Blick in die dritte Liga wagen? Mit anXieTy und Tebejak hat Florentin mit Sicherheit echte Schwergewichte erwischt. Hier sollten Punkte definitiv nicht eingeplant werden. Sl4sH auf der anderen Seite hat mit Teddster auch einen Spieler bei sich, der gute 300 MMR Punkte mehr hat als der bekannte Community-Caster und PD Manager. Florentins Mission Klassenerhalt wird wohl sehr schwer werden. Auf der anderen Seite sehe ich Chance für Sl4sH auf eine Top 3 Platztierung.

Bitte denkt an das Managergame, welches mit Sicherheit bald von Helpstone angekündigt werden wird im Discord. Es gibt hier wie jede Saison 10€ für Menschen mit großen Gehirn zu gewinnen!

Viel Spaß in der neuen Saison.