Sonnenfinsternis

Was für einen Abend durften wir gestern erleben, als Kevin in der Meisterschaft einen gewissen "Ente" bezwang? Toll, wie viele Leute sich im Twitchchat gefreut haben für unseren amtierenden Meister in der RBTV-Liga. Gleichzeitig hinterlässt der gestrige Abend auch einen faden Beigeschmack bei mir, denn viele im Chat hatten einfach sehr gute Wortspiele mit dem Nachnamen von Kevin kreiert, auf die ich wahrscheinlich nie gekommen wäre. Mein Selbstbild eines Dichters ist erschüttert.
Gleichzeitig fragen sich einige wahrscheinlich schon, wie Kevin denn aktuell in der wichtigsten deutschen Warcraft3-Liga steht? Die Antwort auf diese Frage könnte weite Teile der Leserschaft verunsichern. Deswegen kommen wir noch mal schnell zu einem Witz, den ich mir gestern ausgedacht habe. Als ich für Kevin ein Foto gesucht habe, bin ich auf seine Mitarbeiterseite der Uni Würzburg gestoßen. Kevin hat einen Master in Wirtschaftsinformatik und während die meisten wahrscheinlich 0 und 1 mit normalen Informatikern verbinden, denke ich bei Wirtschaftsinformatikern vor allem an: 0 & 1. Haha, versteht ihr? Kaufmännisches Und-Zeichen LOL.
Falls eure Bauchmuskeln jetzt schon brennen vor lachen, dann macht hier jetzt besser eine kurze Pause, denn es wird heute wieder ein Changer-gif am Ende geben.

Kommen wir aber langsam zum Kern dieses Artikels, die ersten Spiele wurden absolviert und wir wollen sehen, wie sich die Spieler in Liga 2 und 1 zum Start geschlagen haben. Beginnen wollen wir dabei mit meiner neuen Lieblingsliga. In Liga 2B wurden nämlich schon alle Spiele ausgespielt und das freut mich sehr! Bereits am ersten Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen der beiden großen Favoriten auf den Gruppensieg. Scars setzte sich dabei mit 2:0 gegen Rigety durch und damit schon fast für Liga 1 planen. Aber auch Communitylegende Blockkopf konnte sich schon vier Punkte sichern (Grüße an alle Blocki-Ultras). Efege, Maniac und steiLz haben in den ersten beiden Wochen gespürt, wie rau der Wind weht in Liga 2B.

In Liga 2A wurde schon das erste Spiel mit 0:0 bewertet, weil sich die Spieler nicht rechtzeitig um einen Termin gekümmert haben und dann ist einer der beiden auch noch ein Freund von mir, wie stehe ich als Admin der RBTV-Liga jetzt nur da? Abgesehen davon scheint die Liga deutlich ausgeglichener zu sein als ihre Schwesterliga. Keiner der Spieler konnte bisher zwei Siege erringen. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass die Hälfte der Liga noch keine zwei Spiele absolviert hat. Petesen ist noch als abwesend gemeldet bis Anfang März und vaN hat schon 2 Termine ausgemacht mit den nächsten beiden Gegnern. Wir befinden uns also auf dem Weg der Besserung.

Kommen wir zur Eliteklasse der Liga. Wobei "Elite" wirklich nur auf das spielerische Können bezogen werden kann, denn in Sachen Terminfindung und ausspielen der Matches, haben wir hier noch deutlich Luft nach oben. Zum Teil ist das allerdings auch mit dem Umzug Kevins und der anschließenden Warterei auf die Telekom zu entschuldigen. Hoffen wir einfach darauf, dass die Spiele schnell nachgeholt werden und wir schnell eine aussagekräftige Tabellen haben. Apropos, Kevins nächsten beiden Matches in der Liga sind gegen die beiden Elfen Krawty (letzte Saison mit dem Spiel der Saison) und Naruto. Das Pikante daran könnte sein, dass Kevins nächster Gegner in der Meisterschaft ebenfalls Nachtelf spielt und Clanmate von Krawty ist. Wenn da mal nicht ein paar Replays ausgetauscht werden. Davon abgesehen hat Krawty bereits ein Ausrufezeichen gesetzt, denn er konnte Vizemeister Darkness mit 2:0 besiegen. Paxa mausert sich in den letzten zwei Saisons zum Sunnyschreck, denn wenn die beiden aufeinandertreffen, setzt für zwei Maps eine Sonnenfinsternis ein und Paxa marschiert mit zwei Punkten mehr im Gepäck nach Hause. FAiLLife konnte sich im Aufsteigerduell wie erwartet gegen gobo durchsetzen und trifft als Nächstes auf Darkness, welcher schon unter Druck ist und den Anschluss an die Spitze nicht verlieren will.

Wie versprochen ein neues Changer-gif:

Danke fürs Lesen und bis zum nächsten Mal!