Trypanosomiasis

Hallo? Noch jemand da? Wie es scheint, ist fast die komplette erste Liga der Schlafkrankheit erlegen. Bis die Krankheit behandelt und hoffentlich geheilt wird, können wir hier in der Redaktion natürlich nicht warten und so beleuchten wir heute vor allem die beiden zweiten Ligen.

Anders als die erste Liga war Sunny offensichtlich nicht dem Stich von Tsetse-Fliegen ausgesetzt und ballerte genau wie Neicky schon ganze drei Spiele durch in Liga 2B. Die Ergebnisse sind dabei ganz unterschiedlich, während Sunny seiner Favoritenrollen sehr gerecht wurde und alle Emporkommenden schneller die Flügel versengte als diese "gg" schreiben konnten, hatte es Neicky schwieriger. Unteranderem deswegen, weil er natürlich auch gegen Sunny spielen musste und zudem auch noch einen schon fast sicher geglaubten Punkt gegen Sufam abgeben musste. Zumindest gegen steiLz ging der Elfspieler dann doch mit zwei Punkten in der Tasche nach Hause. Da wir unserer Chronistenpflicht natürlich in Gänze nachkommen wollen, geht es heute aber erstmal nur um die erste Spielwoche.

Ergebnisse Liga 2B Spieltag 1:

Sunny 2:0 Sufam

iLight 2:0 gobo.test

Veijyn 0:2 Scription

Neicky 2:0 sTeilz

Die erste kleine Überraschung des ersten Spieltags ist vielleicht, dass gobo 0:2 gegen den Aufsteiger iLight verliert. Mit sTeilz kommt am zweiten Spieltag auch gleich der nächste Orc für den Undeadspieler vor die Flinte Klaue (?).

Nicht ganz so stürmisch wie die Schwesterliga 2B, aber trotzdem sehr viel aktiver als Liga 1 startete Liga 2A in die Saison. Leider haben uns die Ligengötter das Topspieler der Liga gleich zu Beginn der Saison platziert. So trafen am ersten Spieltag bereits Velatrix und Krawty aufeinander (übertragen von sp4rta). Leider scheint der Ex-Meister diese Saison nicht seine eigentlich Mainrace zu spielen und tritt wohl vor allem als Randomspieler an. So hatte es Krawty auch nicht besonders schwer und gewann die Partie relativ sourverän.

Ergebnisse Liga 2A Spieltag 1:

woodchuck 0:2 ragefast

Krawty 2:0 Velatrix

Sushicore 2:0 Gindo70

Blockkopf -:- Padrino (08.10. 19 Uhr)

Ragefast startet gut in die Saison und holt die ersten wichtigen Punkte gegen den Abstieg. Sushi bringt sich mit seinem Sieg in Position für den Kampf um Platz 2.

In Liga 1 gab es bisher erst ein einziges Ergebnis, bei diesem trennten sich Nase und Darkness mit 1:1. Hoffentlich folgen bald weitere Ergebnisse, damit wir auch etwas mehr über die Königsklasse berichten können.