Der erste Spieltag der W3iL liegt bereits hinter uns und es gab bisher nur Siege für RBTV! Aber auch alle anderen deutschen Clans waren bisher sehr erfolgreich. Alle? Nun, alle bis auf ein Team. Aber beginnen wir bei den Siegern des Spieltags: Die großen und mit Muskeln bepackten Spartaner besiegten überzeugend die französische Version von Ewoks. Die flauschigen Gesellen zogen sich mit mageren 4 Pünktchen zurück auf ihre Bäume und überließen den Spartanern den großen Rest des Punktekuchens.
Aber auch wir, die Rebellenarmee des Warcraft3-Kosmos sind sehr gut in die Saison gestartet und erbeuteten ebenfalls stolze 11 Punkte in einem umkämpften Match gegen das neuformierte Team Infernales. Eine Leistung mit der wahrscheinlich viele nicht gerechnet haben dürften.
Trotz dieses starken Ergebnisses sehe ich uns eher in der Verfolgerrolle, da das chinesische Team JoKe und die Spartaner in der Breite besser aufgestellt sind als wir aktuell. Leider ist auch noch ThundeR zu Raptor Gaming gewechselt, sodass sich an unserer Situation auch nichts mehr ändern wird. Gegen second class Poles und Wandering Dragons können wir an schlechteren Tagen leider auch verlieren.
Unser nächster Gegner ist Kravs ehemaliges Team FrechCraft. Hier werden wir schon am kommenden Sonntag wieder auflaufen und auch als Favorit ins Rennen gehen.
Die Spartaner treffen fast zeitgleich im Spitzenspiel von Division 2 auf Team JoKe. Ein eindeutiger Sieg könnte hier schon die Weiche für den Sieger auf Platz 1 stellen.
Aber auch eine Liga weiter unten wurden Punkte von Bohnen erzielt. So startete unser ebenfalls neuformiertes BamBeanie-Squad mit einem denkbar knappen Sieg in die Saison. Gegen die Bloodthirsty Warriors hieß es zum Schluss 8:7 für unser Nachwuchsteam. Vor allem die Neuzugänge Dennis, aber auch LiFeLeZz und unser 2on2 mit HammBamm und Kaef3r wussten zu überzeugen.
Als Nächstes stehen die Entlein rund um Ex-Bohne Scription und Playboy Pogi#1 auf dem Programm. Dieses Match ist ein echter Härtetest für unsere Jungs und auch eine hohe Niederlage ist hier leider nicht unwahrscheinlich. Jeder Punkt in diesem Match ist ein Grund zu großer Freude und sollte entsprechend gefeiert werden. Start ist am Sonntag 17 Uhr und gecastet wird das Ganze von jemanden, der sich mit hohen Niederlagen auskennt wie kein Zweiter: Flutschfinger.
Wo wir auch schon bei der einzigen Niederlage sind, die ein deutsches Team einstecken musste diesen Spieltag. Team NaCl wurde gegründet von den Spaltern Luke, Luli und Flutschfinger und trat an, mit dem Ziel, sich und ihre Spieler stetig zu verbessern. Mit diesem Ziel im Hinterkopf hätte der erste Clanwar gar nicht besser laufen können, denn zum Schluss standen nur magere 3 Pünktchen auf dem Konto der salzigen Nerds.
Auch der nächste Gegner der Nerds sieht nicht gerade schwach aus, denn das Team setzt sich im wesentlichen aus ehemaligen Spielern von Zero Effort zusammen. Na dann viel Glück, lul.